Also ich fasse mal zusammen: Sie wollen ihr Gehalt selber verhandeln- will ihr AG aber nicht. Dort wo sie Ihr Gehalt verhandeln können- nämlich in der pW- wollen Sie anscheinend nicht wechseln. Stattdessen nölen Sie herum, wie schrecklich Ihr Dilemma ist .Dieses Problem kann niemand für Sie lösen- selbst Gewerkschaften nicht. Sorry
Schon krass wie du da nicht liest, was Nelson schreibt.
ER nölt nicht, er beklagt auch nicht seine individuelle Position oder monetäre Lage, sondern beklagt Zustände, die die Gewerkschaften
mit verursachen.
Und irgendwie kommst du leider so daher als ob es eine Beleidigung der heiligen Gewerkschaften wäre, wenn man diesen Zustand kritisiert.
Wo ich voll bei dir bin, ist, dass diejenigen, die Nutznießer des Tarifvertrages sind, ihren Arsch aber weder zur Trillerpfeife noch anderweitig hoch kriegen und dann über die Gewerkschaft schimpfen, einfach mal still sein sollten.
Aber du scheinst auch nicht zu verstehen, dass so einer wie Nelson oder ich, mitnichten von der Gewerkschaftsarbeit profitieren - wir hier ein AG Problem auf uns zu rauschen sehen, welches durch das gewerkschaftshandeln verschärft wird und das einfach mal nur Laut aussprechen.
Und diese sehr unreflektierte Antwort, dann Gründe doch selber eine Gewerkschaft, zeigt wie wenig du verstanden hast.
Wenn so einer wie Nelson kein Bock mehr auf die Bezahlung hat, dann geht er und sucht sich einen AG, der es bezahlt. Warum sollte er also eine Gewerkschaft gründen.
Im Gegensatz zu dir, der keine Alternative zu haben scheint, hat er genügend. Auch welche die tarifgebunden sind und bereit sind mehr zu zahlen, als sie tariflich müssten, weil sie die Zeichen der Zeit erkannt haben.
Aber gerne kannst du weiterhin gutheißen, dass deine Gewerkschaft Teile der Arbeitnehmerschaft vergrault, denn das ist nur ein AG Problem, welches irgendwann zum Austritt der Tarifgemeinschaft VKA Mitgliedern führen kann, die besser bezahlen wollen, wenn verdi sie lassen würde.
Und dann haben wir AGs, die sich an den hart erkämpften verdi Tarifvertrag anlehnen und dort, wo es Sinn macht ihr eigenen Süppchen kochen.