Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Wann würdet ihr euch amtsangemessenen alimentiert fühlen?
Taigawolf:
--- Zitat von: Mile am 13.02.2024 14:52 ---Ich denke, das die Min-Zulage und die Zulage nach A9 im Bund gleich sind.
--- End quote ---
Es gibt aber noch gefühlt hundert andere Zulagen, die je nach Dienststelle variieren. Und teilweise werden die Stellenzulagen noch neben einer anderen Stellenzulage gewährt, soweit sie diese übersteigen. Insofern kommt es hier schon sehr genau auf den Einzelfall an.
Floki:
Es kommt doch so 0 auf den Einzelfall an, wenn es darum geht, ob man sich subjektiv amtsangemessenen alimentiert fühlt. Wofür wäre es relevant, welche Zulagen gezahlt werden?
Taigawolf:
--- Zitat von: Floki am 13.02.2024 15:04 ---Es kommt doch so 0 auf den Einzelfall an, wenn es darum geht, ob man sich subjektiv amtsangemessenen alimentiert fühlt. Wofür wäre es relevant, welche Zulagen gezahlt werden?
--- End quote ---
Für das subjektive Gefühl spielt es aber eine Rolle, wenn man nicht mal mit A12 auf so ein Netto kommt. Da wäre einfach der Hintergrund interessant, um das Ganze für sich gedanklich einordnen zu können. Ebenfalls wissen wir ja nicht, ob und wie viele Kinder vorhanden sind. Darum gings mir. Rein subjektiv für mich.
Organisator:
--- Zitat von: Taigawolf am 13.02.2024 15:07 ---
--- Zitat von: Floki am 13.02.2024 15:04 ---Es kommt doch so 0 auf den Einzelfall an, wenn es darum geht, ob man sich subjektiv amtsangemessenen alimentiert fühlt. Wofür wäre es relevant, welche Zulagen gezahlt werden?
--- End quote ---
Für das subjektive Gefühl spielt es aber eine Rolle, wenn man nicht mal mit A12 auf so ein Netto kommt. Da wäre einfach der Hintergrund interessant, um das Ganze für sich gedanklich einordnen zu können. Ebenfalls wissen wir ja nicht, ob und wie viele Kinder vorhanden sind. Darum gings mir. Rein subjektiv für mich.
--- End quote ---
Der Bundesbeamte A12 kommt bei vergleichbarerer Konstellation (Verheiratet, Steuerklasse III) auf ein Netto von 4.933 €. Also deutlich drüber. Ohne Ministerial- oder Amtszulage.
Taigawolf:
--- Zitat von: Organisator am 13.02.2024 15:48 ---
--- Zitat von: Taigawolf am 13.02.2024 15:07 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Der Bundesbeamte A12 kommt bei vergleichbarerer Konstellation (Verheiratet, Steuerklasse III) auf ein Netto von 4.933 €. Also deutlich drüber. Ohne Ministerial- oder Amtszulage.
--- End quote ---
Es soll nicht nur Bundesbeamte geben. Die Unterschiede sind wirklich massiv. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten. Ein Beamter in A12 Stufe 7 kommt bei vergleichbarer Konstellation in Sachsen z.B. auf 4.217 € netto MIT Amtszulage. Im Saarland kommt man damit auf 4.087 € netto. Ich denke subjektiv wird das den Kollegen langsam nicht mehr vermittelbar sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version