Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Wann würdet ihr euch amtsangemessenen alimentiert fühlen?

<< < (19/31) > >>

DrStrange:

--- Zitat von: 2strong am 29.02.2024 12:19 ---Die würden vielfach ja auch kaum mehr als einen Stufenaufstieg vollziehen können während ihrer Amtszeit.

--- End quote ---

Möglich wäre es aber. Zum Bsp 40 jähriger OBM einer Stadt mit mehr als 500t Einwohnern.

2strong:
Möglich selbstverständlich, und kommt auch tatsächlich vor. Viele Wahlbeamte erreichen aber auch keine zweite oder dritte Wiederwahl und die "unteren höheren" Lebenszeitbeamten erreichen solche Posten häufig auch erst im fortgeschrittenen Berufsleben, so dass das Groß der Stufenaufstiege bereits vollzogen worden sein dürfte.

Angelsaxe:

--- Zitat von: DrStrange am 29.02.2024 12:04 ---
--- Zitat von: hAusi18 am 29.02.2024 10:12 ---Mir würde es schon reichen, wenn man die Erfahrungsstufen zusammen streichen würde. Es kann doch nicht sein, dass ich über 20 Jahre auf meine Endstufe warten muss.

--- End quote ---

Genau. Alle Stufen streichen und Stufe 1 bleibt ;D
In der B-Bes gehts auch ohne Stufen.

--- End quote ---

Danke für diese rettende Antwort!  ;D

andreb:
Man hat ja am DNeuG aus 2009 gesehen, dass Stufenregelungen aus fiskalischen Gründen auch derart „frisiert“ werden können, mit dem Ziel am Ende Haushaltsmittel einzusparen.

Alles von Art. 33 Abs. 5 GG abgedeckt.

AVP:

--- Zitat von: andreb am 01.03.2024 12:23 ---Man hat ja am DNeuG aus 2009 gesehen, dass Stufenregelungen aus fiskalischen Gründen auch derart „frisiert“ werden können, mit dem Ziel am Ende Haushaltsmittel einzusparen.

Alles von Art. 33 Abs. 5 GG abgedeckt.

--- End quote ---

Inwiefern?

Ich finde die Stufen bei Bund im Vergleich noch attraktiv. Beim 12 Stufen System der meisten Länder benötigt gerade der gD der in Stufe 1 oder 2 beginnt über 30 Jahre bis zur Stufe 12, das geht beim 8 Stufen System doch merklich schneller sodass man kontinuierlich alleine deswegen mehr verdient

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version