Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stufenvorweggewährung nach 6 Monaten Beschäftigung
Selfi:
--- Zitat von: cyrix42 am 25.01.2024 15:38 ---
--- Zitat von: Selfi am 25.01.2024 14:49 ---Nun ja, ich muss die Abrechnungen z.B. nicht machen. Mache sie aber, weil es für unsere Arbeitsaufteilung schlichtweg einfacher ist.
--- End quote ---
... und begehst dadurch abmahnungswürdiges Verhalten, indem du Aufgaben übernimmst, die du gar nicht tun sollst. Das mag nett gemeint sein, ist aber nicht zielführend, da man sie dir nicht übertragen hat.
--- End quote ---
Ich habe sie übertragen bekommen - von der Chefarztsekretärin. Sie meinte aber, dass ich die Abrechnungen nicht machen muss, wenn ich möchte, kann ich dies aber tun.
MoinMoin:
--- Zitat von: Selfi am 29.01.2024 13:18 ---
--- Zitat von: cyrix42 am 25.01.2024 15:38 ---
--- Zitat von: Selfi am 25.01.2024 14:49 ---Nun ja, ich muss die Abrechnungen z.B. nicht machen. Mache sie aber, weil es für unsere Arbeitsaufteilung schlichtweg einfacher ist.
--- End quote ---
... und begehst dadurch abmahnungswürdiges Verhalten, indem du Aufgaben übernimmst, die du gar nicht tun sollst. Das mag nett gemeint sein, ist aber nicht zielführend, da man sie dir nicht übertragen hat.
--- End quote ---
Ich habe sie übertragen bekommen - von der Chefarztsekretärin. Sie meinte aber, dass ich die Abrechnungen nicht machen muss, wenn ich möchte, kann ich dies aber tun.
--- End quote ---
Und diese Person darf im Namen des AGs handeln, also auch Arbeitsverträge unterschreiben?
Und ist damit befugt, deinen AV zu ändern, in dem höherwertige Tätigkeiten dir übertragen werden?
Johann:
Frag mal bei deiner Personalabteilung an, ob man dir bitte die Tätigkeitsbeschreibung reichen kann. Dann machst du eben nur das, was dort drin steht. Mit E5 Gehalt wäre man schön blöd, E9a-c Tätigkeiten auszuführen, für die man nicht bezahlt wird. Wir sind hier schließlich nicht bei den Beamten.
Alternative wäre, dass du dir mal aufschreibst, was du so den Tag über machst mit welchen prozentualen Anteilen und dir dann bestätigen lässt, dass das deine Auszuübenden Tätigkeiten sind und und dann die Vergütung der entsprechenden Entgeltgruppe (auch nachträglich für die letzten 6 Monate) einforderst.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version