Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tariferhöhung ab 1.3.24 - weniger Netto als vorher
Britta2:
--- Zitat von: BAT am 05.02.2024 13:35 ---
--- Zitat von: Britta2 am 03.02.2024 12:40 ---Wieviele hatten von Anfang an heftig protestiert, als der Vorschlag auf dem Tisch lag, jene 3.000€ als steuerfreie "Ersatzerhöhung" auszuzahlen statt ab Frühjahr/Sommer 2023 direkt die 5,5% etc? Eigentor.
.
--- End quote ---
Es kriegen ja auch bei Weitem nicht alle die 3000 €.
--- End quote ---
Möglicherweise hast Du mich falsch verstanden oder ich mich blöd ausgedrückt. Ich meine - es gab hier zahlreiche Leute, die seinerzeit heftig erklärten, dass wir gefälligst zufrieden statt "noch gieriger fordernd" sein sollen. Wenn nichtmal da echte Einigkeit besteht und Leute sich gegenseitig in den Rücken fallen ... muss später niemand meckern. Eigentor eben.
BAT:
Ja, ich weiß ja was du meinst. Aber das liegt ja auch in der Natur der Sache, da die Personen durch die IAP unterschiedlich "gute Ergebnisse" haben. So ist für so einige die Beitragsfreiheit ehe gar kein Thema, da sie bereits über einigen Bemessungsgrenzen liegen.
Bei Teilzeit bin ich zu faul, mir nachzurechnen, ob das dort ehe nicht besser Tabellenerhöhungen hätte geben können, NOCH MEHR ergiebiger als bei Vollzeit.
Wo wird uns aber doch wohl einige sind, dass die Kalibrierung so sein sollte, dass jeder nach Auslaufen der IAP mit der Tabellenerhöhung mehr auf das Konto bekommt und nicht auf einmal weniger.
Aleksandra:
--- Zitat von: BAT am 06.02.2024 10:23 ---Wo wird uns aber doch wohl einige sind, dass die Kalibrierung so sein sollte, dass jeder nach Auslaufen der IAP mit der Tabellenerhöhung mehr auf das Konto bekommt und nicht auf einmal weniger.
--- End quote ---
Weiß ich nicht. Dann hätte man die IAP für untere EG reduzieren müssen. Dann hätte es statt insgesamt 3k EUR nur 2k EUR oder so gegeben. Inwiefern das besser sein sollte erschließt sich mir nicht.
Oder halt wirklich die 3k EUR für alle auf einmal auszahlen. Aber dann hätten sich noch mehr Leute über Nullrunde beschwert.
TV-Ler:
--- Zitat von: Aleksandra am 06.02.2024 15:01 ---...
Aber dann hätten sich noch mehr Leute über Nullrunde beschwert.
--- End quote ---
Vermutlich jene, die glauben, die jeweilige Zahlung im Folgemonat komplett ausgehen zu müssen... ;)
BAT:
--- Zitat von: Aleksandra am 06.02.2024 15:01 ---
Weiß ich nicht. Dann hätte man die IAP für untere EG reduzieren müssen. Dann hätte es statt insgesamt 3k EUR nur 2k EUR oder so gegeben. Inwiefern das besser sein sollte erschließt sich mir nicht.
Oder halt wirklich die 3k EUR für alle auf einmal auszahlen. Aber dann hätten sich noch mehr Leute über Nullrunde beschwert.
--- End quote ---
Ich weiß nicht, ob das überhaupt für viele Kollegen ein Problem ist mit dem weniger netto. Es ist ein Problem von Verdi. So macht man halt keine Werbung für sich.
Technisch wäre das irgendwie möglich gewesen, weniger Auszahlung auszuschließen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version