Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tariferhöhung ab 1.3.24 - weniger Netto als vorher

<< < (12/50) > >>

JahrhundertwerkTVÖD:
Als ob es Verdi wirklich interessieren würde?

Die laufende Umfrage bei Verdi zeigt doch erneut, dass null Selbstkritik vorhanden ist.
Es wird noch nicht mal ansatzweise darauf eingegangen dass die Mehrheit der unbesetzten Stellen auf den völlig unattraktiven Tarifvertrag zurück zu führen ist.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Tarifpolitik von Verdi hat hierfür gesorgt

MoinMoin:

--- Zitat von: BAT am 06.02.2024 15:49 ---
--- Zitat von: Aleksandra am 06.02.2024 15:01 ---
Weiß ich nicht. Dann hätte man die IAP für untere EG reduzieren müssen. Dann hätte es statt insgesamt 3k EUR nur 2k EUR oder so gegeben. Inwiefern das besser sein sollte erschließt sich mir nicht.
Oder halt wirklich die 3k EUR für alle auf einmal auszahlen. Aber dann hätten sich noch mehr Leute über Nullrunde beschwert.

--- End quote ---

Ich weiß nicht, ob das überhaupt für viele Kollegen ein Problem ist mit dem weniger netto. Es ist ein Problem von Verdi. So macht man halt keine Werbung für sich.
Technisch wäre das irgendwie möglich gewesen, weniger Auszahlung auszuschließen.

--- End quote ---
Gehen geht alles.
und so was wie erstmal 300€ dann die letzten 3 Überweisungen nur noch 100.

Aber wieso? Wenn die Leute jetzt erst aufwachen und merken, das die IAP keine Lohnerhöhung war und sich wundern, warum sie zum 1.3. weniger Netto auf dem Konto bekommen als den Monat vorher, dann lernen die vielleicht für das nächst mal vorher zu rechnen, bevor man dem Ergebnis zustimmt.

MoinMoin:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 06.02.2024 16:16 ---Als ob es Verdi wirklich interessieren würde?

Die laufende Umfrage bei Verdi zeigt doch erneut, dass null Selbstkritik vorhanden ist.
Es wird noch nicht mal ansatzweise darauf eingegangen dass die Mehrheit der unbesetzten Stellen auf den völlig unattraktiven Tarifvertrag zurück zu führen ist.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Tarifpolitik von Verdi hat hierfür gesorgt

--- End quote ---
Unbesetzte Stellen sind ein AG Problem und kein Verdi Problem.
Verdi ist für Bestandskunden und nicht für potentielle Kunden da.

VFA West:
Ihr vergesst, dass Verdi zum Teil auch die Hände gebunden sind. Wenn die AG-Seite nunmal alles ablehnt. Was soll Verdi da tun?

Das beste, was uns passieren kann, ist eine Reduzierung der Arbeitszeit bei vollem Gehalt.

Wer dann noch aufstocken möchte, kann einem Minijob nachgehen oder sich nebenberuflich selbständig machen.

BAT:

--- Zitat von: MoinMoin am 06.02.2024 16:45 ---
Aber wieso? Wenn die Leute jetzt erst aufwachen und merken, das die IAP keine Lohnerhöhung war und sich wundern, warum sie zum 1.3. weniger Netto auf dem Konto bekommen als den Monat vorher, dann lernen die vielleicht für das nächst mal vorher zu rechnen, bevor man dem Ergebnis zustimmt.

--- End quote ---

Wen meinst Du? Die Gewerkschaftsmitglieder?
Es ist doch egal, für oder für was, Fakt ist, dass wegen tariflicher Regelungen der Auszahlungsbetrag von einem zum anderen Monat geringer wird. Und sowas darf nicht passieren.

Zumindest aus dem Forum heraus hat doch jeder angebracht, dass das keine Tariferhöhung war. Viel schlimmer war ehe diese vergurkte Zeit von März bis Dezember 22 (wenn ich mich recht erinnere), Inflation bei 10 Prozent und Tariferhöhung von 1,... Prozent.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version