Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Arbeitszimmer vs. Pendlerpauschale oder doch beides am gleichen Tag?

<< < (6/31) > >>

PushPull:
Ich denke auch, dass von dieser Arbeitswut von Reisinger lediglich das Finanzamt etwas mitbekommen wird. Mutig, als Beamter. Da müssten die Finanzbeamten ja nur einmal tatsächlich nach Nachweisen fragen. Zutritt zur Schule in den Ferien haben nur ganz wenige Menschen.

LehrerBW:
Ich bin ständig in den Ferien in der Schule zur Vorbereitung.
Vor allem als Klassenlehrer bin ich mit Konferenzen u.s.w. die letzten 1,5 Wochen der großen Ferien jeden Tag in der Schule und auch die ersten 2-3 Tage der Ferien.
Bin auch so ständig am Wochenende  in der Schule zum laminieren, kopieren oder was herzurichten. Während der Schulzeit ist da einfach als zuviel Betrieb und zuwenig Zeit.
Obs jetzt die 220 Tage sind die man theoretisch einreichen könnte schätze ich eher nicht, aber es sind definitiv mehr als 200.

Also bei unserer Schule haben alle knapp 60 Lehrkräfte einen Schlüssel und dürfen die Schule jederzeit betreten. Wär ja strange wenn nicht. Grad als Klassenlehrer musst ja in den Ferien irre viel vorbereiten fürs kommende Schuljahr.

Landesdiener:

--- Zitat von: LehrerBW am 08.04.2024 13:35 ---Obs jetzt die 220 Tage sind die man theoretisch einreichen könnte schätze ich eher nicht, aber es sind definitiv mehr als 200.

--- End quote ---
Ich glaube darauf wollten wir hinaus. 20 Tage mehr oder weniger ist schon ein großer Unterschied.

Und damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass Lehrer zu wenig arbeiten. Nur, dass die Tage an der Dienststelle in den allerwenigstens Fällen Richtung 220 gehen dürften.

Reisinger850:
Also bei mir machen 20 Tage mehr vlt 40 Euro mehr in der Erstattung. Vielleicht findest du einen eifrigen Finanzbeamten der dagegen vorgehen wird. Und dann kann er lesen:
Sommerferien 20 Tage mal was kopiert weil zu Hause kein Drucker.

Ich lache derweil über dein Geheule

InternetistNeuland:

--- Zitat von: Reisinger850 am 08.04.2024 18:04 ---Also bei mir machen 20 Tage mehr vlt 40 Euro mehr in der Erstattung. Vielleicht findest du einen eifrigen Finanzbeamten der dagegen vorgehen wird. Und dann kann er lesen:
Sommerferien 20 Tage mal was kopiert weil zu Hause kein Drucker.

Ich lache derweil über dein Geheule

--- End quote ---

Dann sagt dir der Finanzbeamte, Sie hätten auch 20 Blätter an einem Tag kopieren können. Letztendlich muss der Lehrer bei Nachfrage eine Liste mit Arbeitstagen IN der Schule vorlegen, die von der Schule beglaubigt sein muss.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version