Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Arbeitszimmer vs. Pendlerpauschale oder doch beides am gleichen Tag?

<< < (7/31) > >>

Reisinger850:
Komisch, hab ich noch nie gehört. Und musste in 10 Jahren für nichts auch nur je einen Nachweis vorlegen. Wer ist denn bitte so kleinkariert?🤣 und man kann als Lehrer auch ohne Wissen der Schulleitung das Gebäude ausserhalb der Schulzeit besuchen. Du hast Vorstellungen…vlt gebe ich nächstes Jahr für dich extra 230 Tage an

InternetistNeuland:

--- Zitat von: Reisinger850 am 08.04.2024 20:58 ---Komisch, hab ich noch nie gehört. Und musste in 10 Jahren für nichts auch nur je einen Nachweis vorlegen. Wer ist denn bitte so kleinkariert?🤣 und man kann als Lehrer auch ohne Wissen der Schulleitung das Gebäude ausserhalb der Schulzeit besuchen. Du hast Vorstellungen…vlt gebe ich nächstes Jahr für dich extra 230 Tage an

--- End quote ---

Du darfst die Schule BESUCHEN so oft du möchtest. Wenn es nichts mit der Arbeit zu tun hat, dann ist es aber keine Fahrt zur Arbeit. Die muss dienstlich veranlasst sein.

Reisinger850:
Ich bin frei darin schulische Aufgaben zu erledigen wo ich will. Wenn dies im Schulgebäude ist, ist das so. Scheinbar sieht das Finanzamt auch so, weshalb 220 Tage immer anstandslos durchgingen. Schulbesuche sind nicht gekoppelt an Tage wo Schüler da sind.

PushPull:

--- Zitat von: Reisinger850 am 08.04.2024 21:56 ---Ich bin frei darin schulische Aufgaben zu erledigen wo ich will. Wenn dies im Schulgebäude ist, ist das so. Scheinbar sieht das Finanzamt auch so, weshalb 220 Tage immer anstandslos durchgingen. Schulbesuche sind nicht gekoppelt an Tage wo Schüler da sind.

--- End quote ---

Du verstehst nicht, worum es geht. Es geht um die Tage, an denen Du tatsächlich in der Schule warst. Nicht um die Tage, an denen Du dort hättest sein können und was beim Finanzamt durchgeht, weil es keiner prüft. Du schreibst ja auch nur, dass du 220 Tage angibst und diese immer durchgingen, nicht dass Du 220 Tage im Jahr auch tatsächlich dienstlich in der Schule bist.

Wenn man hier schon länger deine Beiträge zu verschiedensten Themen liest, entsteht ein Bild von einem ganz unangenehmen Menschen, dem nichts wichtiger ist, als der eigene Vorteil. Ich hoffe, dass Du dich lediglich im Internet so gibst und dass deine Mitmenschen (allen voran deine S'uS) nicht wirklich mit dieser Person Zeit verbringen müssen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Reisinger850 am 08.04.2024 21:56 ---Ich bin frei darin schulische Aufgaben zu erledigen wo ich will. Wenn dies im Schulgebäude ist, ist das so. Scheinbar sieht das Finanzamt auch so, weshalb 220 Tage immer anstandslos durchgingen. Schulbesuche sind nicht gekoppelt an Tage wo Schüler da sind.

--- End quote ---
Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass du 220 Tage angibst, es immer durchging, du aber nicht an 220 Tage zum arbeiten zur Schule gefahren bist?
Das wäre dann doch Steuerhinterziehung oder -betrug. Oder?
Zumindest biste dann bei bester Gesundheit, da dann offensichtlich 0 Krankentage zu verzeichnen sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version