Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Arbeitszimmer vs. Pendlerpauschale oder doch beides am gleichen Tag?

<< < (13/31) > >>

InternetistNeuland:
Ich frage mich, ob einigen Kollegen hier bewusst ist, dass bei Steuerhinterziehung auch schnell der Beamtenstatus weg sein kann?

LehrerBW:

--- Zitat von: InternetistNeuland am 11.04.2024 22:30 ---Ich frage mich, ob einigen Kollegen hier bewusst ist, dass bei Steuerhinterziehung auch schnell der Beamtenstatus weg sein kann?

--- End quote ---
Bezug zum Eingangsthema?

2strong:

--- Zitat von: InternetistNeuland am 11.04.2024 22:30 ---Ich frage mich, ob einigen Kollegen hier bewusst ist, dass bei Steuerhinterziehung auch schnell der Beamtenstatus weg sein kann?

--- End quote ---
Eher ist es ja so, dass ohne Nachweis die geltend gemachten Abzüge schlicht nicht anerkannt werden.

MoinMoin:

--- Zitat von: LehrerBW am 11.04.2024 22:37 ---

--- End quote ---
Bezug zum Eingangsthema?

--- End quote ---
Keiner, aber wenn man dir was klaut und keine hat's gemerkt, dann ist es für dich offensichtlich auch in Ordnung.
Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.
Und ja moralische Entrüstung ist angebracht, weil mit so einer Haltung darf jemand aufgrund der fehlenden charakterlichen Eignung eigentlich kein Beamter werden, sein oder bleiben.

MoinMoin:

--- Zitat von: 2strong am 12.04.2024 09:49 ---

--- End quote ---
Eher ist es ja so, dass ohne Nachweis die geltend gemachten Abzüge schlicht nicht anerkannt werden.

--- End quote ---
Korrekt, aber wenn bekannt wird, dass ein Kollege wissentlich und bewusst Steuern hinterzieht, dann kann da ein Finanzbeamter evtl auch ne Schippe druff legen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version