Wissentlich Steuerhinterziehung zu betreiben, weil man zu faul oder zu schlampig ist eine Strichliste zu führen ist halt ein Zeichen, dass man seinen Eid nicht verstanden hat und das man charakterlich ungeeignet ist ein Beamter zu sein.
Wissentlich das Maximum zu nehmen, weil es durchgeht, obwohl man weiß, dass es nicht der Realität entspricht, ist halt etwas was im krassem Gegensatz zum Eid steht.
Und diese Menschen sollte man stumpf, natürlich immer im Rechtsrahmen, aus dem Dienst entfernen.
Und kann sie gerne als Angestellter weiter beschäftigen, wenn sie ihren Job können.
Ich stells mir gerade vor😂
Auftritt MoinMoin in seiner hamburger Finanzamtsstube.
Er nimmt sich die Akten vor…“Oh ein Lehrer“
„Hmmm…letztes Jahr hatte er schon zwei Fahrten zur Schule, die ihm die Schulleitung nicht bestätigen wollte oder konnte, angegeben und dieses Jahr gibt er wieder sechs Fahrten zuviel an, die ihm die Schulleitung wieder nicht bestätigen kann oder will.
Skandal…Steuerhinterziehung…der Staatskasse des Dienstherren würden bei einem Fahrtweg von 6km 5.04€ Steuern entgehen.“
(Derselbe Dienstherr, der MoinMoin seit Jahren über die fehlende amtsangemessene Alimentation jährlich um tausende Euro bescheißt)„Aber was zuviel ist, ist zuviel, bereits letztes Jahr wurde der Kollege mit den zwei nicht belegten Fahrten als Verwarnung bösgläubig gemacht, jetzt ist genug, er muss stumpf aus dem Beamtenleben entfernt werden!“
„Man bringe mir die Urkunde der Lebenszeitverbeamtung!“
*schredder schredder schredder*
„Und man überbringe dem Eidbrecher…ähhh….Kollegen die freudige Nachricht der Überführung ins Angestelltenverhältnis!“
😂😂😂