Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Sachgebietsleiter gleiches Gehalt wie unterstellte Sachbearbeiter?

<< < (2/4) > >>

Angelsaxe:

--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 12:05 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 30.01.2024 11:56 ---Es gibt auch Konstellationen wo ein Sachbearbeiter höher eingruppiert sein kann, als ein Sachgebietsleiter. Es kommt auf die Tätigkeiten an.

--- End quote ---
Das kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung durchaus bestätigen.

--- End quote ---

Die Frage ist doch, ob das "zulässig" ist oder ob aus einer Vorschrift herausgeht, dass ein Vorgesetzter auch eine höhere Eingruppierung haben muss?

Herbert Meyer:

--- Zitat von: Angelsaxe am 30.01.2024 12:57 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 30.01.2024 12:05 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 30.01.2024 11:56 ---Es gibt auch Konstellationen wo ein Sachbearbeiter höher eingruppiert sein kann, als ein Sachgebietsleiter. Es kommt auf die Tätigkeiten an.

--- End quote ---
Das kann ich aus meiner beruflichen Erfahrung durchaus bestätigen.

--- End quote ---

Die Frage ist doch, ob das "zulässig" ist oder ob aus einer Vorschrift herausgeht, dass ein Vorgesetzter auch eine höhere Eingruppierung haben muss?

--- End quote ---

Nein, im TVöD existiert keine Vorschrift, aus der hervorgeht, dass ein Vorgesetzter eine höhere Eingruppierung haben muss.

Schmitti:

--- Zitat von: elclassicomv am 30.01.2024 11:36 ---im Zuge eines Stellenüberprüfungsprozesses wurde in meiner Abteilung nun festgestellt, dass alle Sachbearbeiter falsch eingruppiert sind.
...
Auf Nachfrage bei der zuständigen Organisationsabteilung wurde mitgeteilt, dass für die Sachgebietsleiter keine Überprüfung notwendig sei.
--- End quote ---
Wie hat man das denn bei den Sachbearbeitern festgestellt, und wie kann man sich sicher sein, dass es bei den Leitern nicht so ist?

Johann:
Steht nicht normalerweise irgendwo in der Entgeltordnung für EG 12/13 sowas wie "blablabla wenn wenigstens 2 Personen mit Entgeltgruppe 11 dauerhaft unterstellt sind" o.ä., was eine Höhergruppierung für die Sachgebietsleiter zur Folge hätte?

Layer8:

--- Zitat von: Johann am 30.01.2024 14:23 ---Steht nicht normalerweise irgendwo in der Entgeltordnung für EG 12/13 sowas wie "blablabla wenn wenigstens 2 Personen mit Entgeltgruppe 11 dauerhaft unterstellt sind" o.ä., was eine Höhergruppierung für die Sachgebietsleiter zur Folge hätte?

--- End quote ---
Für den Bereich IT gibt es den Passus auf jeden Fall ...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version