Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Eure Ausbildungsabschlüsse im gD
Skymaster100:
Bin im mittleren technischen Dienst als staatlich geprüfter Techniker mit einer A7 gestartet. Habe dann nebenberuflich einen B.Sc in Informatik gemacht um dann in den gehoben Dienst zu wechseln. Habe nun relativ schnell das Endamt im ghD erreicht.
Neuromancer:
Stimmt es, dass wenn man nach einem öffentlichen Dienst verbamtet wird 18 Monate "Erfahrungszeit" abgezogen wird, wenn man, wie in meinem Fall:
Ausbildung -> Meister -> Bachelor TH -> Ingenieur 6 1/2 Jahre -> öffentlicher Dienst E12/4 -> Dann gD als Beamter?
Viele Grüße
Unknown:
--- Zitat von: Neuromancer am 24.03.2024 17:22 ---Stimmt es, dass wenn man nach einem öffentlichen Dienst verbamtet wird 18 Monate "Erfahrungszeit" abgezogen wird, wenn man, wie in meinem Fall:
Ausbildung -> Meister -> Bachelor TH -> Ingenieur 6 1/2 Jahre -> öffentlicher Dienst E12/4 -> Dann gD als Beamter?
Viele Grüße
--- End quote ---
Ja das stimmt. Die 18 Monate sind die Voraussetzung für die Erlangung der Laufbahnbefähigung. Hast du die Zeit von 18 Monaten nicht, dann verschiebt sich die Verbeamtung, weil dieses die Voraussetzung ist. Und du bist dann 18 Monate Tarifbeschäftigter und kannst danach erst zum Beamten ernannt werden.
Neuromancer:
--- Zitat von: Unknown am 24.03.2024 19:36 ---
--- Zitat von: Neuromancer am 24.03.2024 17:22 ---Stimmt es, dass wenn man nach einem öffentlichen Dienst verbamtet wird 18 Monate "Erfahrungszeit" abgezogen wird, wenn man, wie in meinem Fall:
Viele Grüße
--- End quote ---
Ja das stimmt. Die 18 Monate sind die Voraussetzung für die Erlangung der Laufbahnbefähigung. Hast du die Zeit von 18 Monaten nicht, dann verschiebt sich die Verbeamtung, weil dieses die Voraussetzung ist. Und du bist dann 18 Monate Tarifbeschäftigter und kannst danach erst zum Beamten ernannt werden.
--- End quote ---
Ist das so ? Mein Personaler meinte beim Vorstellungsgespräch dass ich mich nach den 6 Monaten im E12/4 verbeamten lassen kann.
An sich ist das ganz schön mäh dass einem 18 Monate abgezogen werden, weil ich ja tatsächlich diese Zeit ja als Erfahrung habe, nunja ...
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version