Autor Thema: höherwertige Aufgaben ohne Zulage  (Read 3006 times)

troubleshooting

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Antw:höherwertige Aufgaben ohne Zulage
« Antwort #15 am: 07.03.2024 12:17 »
Jetzt wird von Projektarbeit gesprochen - vorher Projektleitung. Liegt der Unterschied im wording daran, woher die Aussage kam?

Btw: Die Kündigung find ich konsequent und richtig. Wer auch immer das Projekt übernimmt, sollte allerdings aufpassen. Projektleitung zB mit Koordination von mehreren Beteiligten als Verantwortliche(r) würde ich mir nicht so einfach als "üblich" aufbrezeln lassen.

Agent Romanoff

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:höherwertige Aufgaben ohne Zulage
« Antwort #16 am: 07.03.2024 12:37 »
Jetzt wird von Projektarbeit gesprochen - vorher Projektleitung. Liegt der Unterschied im wording daran, woher die Aussage kam?

Btw: Die Kündigung find ich konsequent und richtig. Wer auch immer das Projekt übernimmt, sollte allerdings aufpassen. Projektleitung zB mit Koordination von mehreren Beteiligten als Verantwortliche(r) würde ich mir nicht so einfach als "üblich" aufbrezeln lassen.

Tatsächlich hat man die Leitungsfunktion innerhalb des Projektes als "so ein bisschen den Hut aufhaben" relativiert. Man arbeite ja im (Projekt-)Team...

Mir fällt dazu noch der Vertrauensschutz und das AGG ein :/ ....

Ich frage mich nur, was das für die Personalsachbearbeitung in Zukunft bedeutet...Greift der § 14 TVL dann für keinerlei höherwertige Aufgaben mehr, die innerhalb eines Projektes erbracht werden?

Pukki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:höherwertige Aufgaben ohne Zulage
« Antwort #17 am: 07.03.2024 12:59 »
"[...] so ein bisschen den Hut aufhaben [...]" - manch eine Behörde (bzw. deren Vertreter) hat echt den Schuss nicht gehört. Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal eine Fortbildung zum Thema Projektmanagement machen, um einen Einblick darin zu erhalten, was da so alles dazu gehört und was die originären Aufgaben einer Projektleitung sind.

In der Praxis wird das dazu führen, dass man Personen mit einer Projektleitung betraut, die eh schon entsprechend eingruppiert sind.

troubleshooting

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Antw:höherwertige Aufgaben ohne Zulage
« Antwort #18 am: 08.03.2024 07:49 »
Ein bisschen den Hut aufhaben, klingt fast witzig. Da kannst du dich ja immer drauf zurückziehen? Verantwortlich bist du nicht, du hast ja nur ein bisschen den Hut auf. Klingt für mich, wie sicherer Weg voll rein in die Katastrophe.
Oder anderes herum, würde ich fragen, wer jeweils der Projektleiter ist? Wenn es heißt: Du/ich. Stopp, bitte schriftlich und erst nach Eingruppierungszusage.
Btw, bei meinem alten AG war es klar geregelt:
- Projektbearbeiter (EG10)
- Projektleiter, kleine Projekte (EG 11)
- Projektleiter für "Großprojekte" (EG 12)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:höherwertige Aufgaben ohne Zulage
« Antwort #19 am: 08.03.2024 10:39 »
Bei uns sind nicht weniger Projektarbeiter in der 11 oder 12 oder 13