Autor Thema: [ST] Altersteilzeitmodelle  (Read 1579 times)

Stolle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
[ST] Altersteilzeitmodelle
« am: 21.02.2024 17:21 »
Hiho,

ich weiß, mit 46 als Landesbeamter ist es noch etwas früh, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dennoch interessiert es mich einfach.

Man hat immer das Gefühl, dass man nachhinein erst mitbekommt, dass es bestimmte Altersteilzeitregelungen gab, die dann niemand mehr nutzen konnte.

Daher die Frage: gibt es solche Regelungen gerade im Land und wie bleibt man diesbezüglich am besten auf dem Laufenden?
« Last Edit: 23.02.2024 02:38 von Admin »

TorteJones

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:[Sachsen-Anhalt] Altersteilzeitmodelle
« Antwort #1 am: 22.02.2024 05:51 »
Die Frage ist besser im Länder-Forum aufgehoben

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,948
Antw:[Sachsen-Anhalt] Altersteilzeitmodelle
« Antwort #2 am: 22.02.2024 06:21 »
Dass es in den nächsten 21 Jahren noch Änderungen bei den Renten / Pensionen geben wird, ist Dir aber bewusst. Ich glaube,  dass bis dahin für Bürojobs die Regelaltersgrenze angehoben werden wird.

Stolle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:[Sachsen-Anhalt] Altersteilzeitmodelle
« Antwort #3 am: 22.02.2024 07:24 »
@TorteJones

Jup, bin verrutscht, hatte aber einem Mod bereits Bescheid gegeben.

@clarion

Genau dass ist ja meine Befürchtung. Daher auch die Frage, wie man am besten informiert bleibt. Gefühlt ist es immer so, dass man von der eigenen Dienststelle entsprechende Informationen nie oder viel zu spät erhält.