Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung nach Neueinstellung
Blauerpunto97:
@fearoftheduck
Dann müsste ich aber wissen welche Tätigkeiten genau zu welcher Eingruppierung gehören. Kann ich diese Tätigkeitsbewertung irgendwo anfragen?
Dann würde es ja auch an sich Sinn machen, dass ich in der Einarbeitung „ausgebremst“ werde damit ich auch keine Tätigkeiten bekomme die höher eingestuft werden oder?
Wie kann ich das am besten im MEG ansprechen (wenn überhaupt) oder wie sollte ich am besten vorgehen?
Wie gesagt, ich bin lernwillig und bereit mehr Aufgaben zu übernehmen da ich bei weitem nicht ausgelastet bin.
Danke übrigens schonmal für die Antworten
FearOfTheDuck:
Rechtssicher feststellen kann eine Eingruppierung nur ein Gericht. Der AG dürfte sich seine Rechtsmeinung anhand der Entgeltordnung zum Tarifvertrag gebildet haben. Als AN müsste man ebenso versuchen, sich anhand der EGO entlang zu hangeln, um sich dann dort wiederzufinden. Auch könntest du deine Tätigkeit hier näher beschreiben (mit Zeitaufwand), damit dir versierte Foristen ihre Einschätzung geben können.
Die Frage wäre doch: Was hat der AG davon dich auszubremsen? Es steht ihm nämlich frei, dir andere Aufgaben zu übertragen oder dies eben auch niemals zu tun. Einarbeitung selbst ist übrigens nicht eingruppierungsrelevant.
Du bist ja erst kurze Zeit dort. Konzentriere dich doch zuerst einmal auf deine dir derzeit übertragenen Aufgaben und zeige, dass du sie sicher und gut erledigst. Ich würde mich fort- und weiterbildungsfreudig zeigen und nach einer gewissen Zeit (z.B. nach der Probezeit) offen ansprechen, dass ich mehr will. Nach so kurzer Zeit nimmt man dir das vielleicht noch nicht ab. Gerade im ÖD herrscht mitunter ein seltsames Tempo, an das man nicht rühren darf, sondern sich eher dran gewöhnen. ;)
TV-Ler:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 21.02.2024 20:59 ---...
Gerade im ÖD herrscht mitunter ein seltsames Tempo, an das man nicht rühren darf, sondern sich eher dran gewöhnen. ;)
--- End quote ---
+1 8)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version