Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AltStrG

Zitat von: Schneewitchen in Gestern um 19:26Weiterhin schönen Urlaub vom niedersten Niederrhein! Schalt mal ab!!! ;)

Ich schalte total ab, das Forum ist pure Unterhaltung für mich im Urlaub, wenn ich nicht ellenlange rechtswissenschaftliche Ausarbeitungen und Begründungen schreibe, so wie am Anfang der nun sehr langen Threads; ich finde ständige Wiederholungen ermüdend. Und deshalb kürze ich ab und zu ab, man möge es mir bitte verzeihen :)

Auch der schönste Urlaub endet mal.

LehrerInNRW

Zitat von: Reisinger850 in Gestern um 23:36Ich reiche seit 2020 Widerspruch ein und für das eine Jahr eine Klage. Ich würde mir Stand jetzt das Gesamtpaket von NRW nicht unter 20.000€ (netto, brutto eher 35.000€) abkaufen lassen. Und selbst das wären netto nur 240€ mehr monatlich.

Meine Widersprüche sind quasi mein Lottoschein, ist nur die Frage ob 4 oder 5
Richtige (A13, Single).

Bei 900€ brutto monatlich sind wir dann bei rund 50.000€ netto...

Bei mir hat damals der Armin persönlich geklingelt. Er hatte Kaffee gekocht und Muffins gebacken. Und dann haben wir 2 Stunden persönlich verhandelt für welchen Betrag er mir für Kind 3 und 4 schuldig ist. War so ein bisschen wir auf einem Basar. Am Ende waren wir beide zufrieden und sind als Freunde auseinander gegangen.   

Je nach Terminplan wird dann der Maggus, der Henni oder vielleicht die Doro bei dir klingeln. Kannst du dich schon drauf freuen, wenn sie dir deine ,,Ansprüche" abkaufen. 

Max_Muster

Zitat von: Reisinger850 in Gestern um 23:36Ich reiche seit 2020 Widerspruch ein und für das eine Jahr eine Klage. Ich würde mir Stand jetzt das Gesamtpaket von NRW nicht unter 20.000€ (netto, brutto eher 35.000€) abkaufen lassen. Und selbst das wären netto nur 240€ mehr monatlich.

Meine Widersprüche sind quasi mein Lottoschein, ist nur die Frage ob 4 oder 5
Richtige (A13, Single).

Bei 900€ brutto monatlich sind wir dann bei rund 50.000€ netto...
Interessante Rechnung. Ich persönlich lege seit 2013 Widersprüche und Klagen ein.
Auch diese Prognose ließe sich in ein Tippspiel mit einbeziehen.

Reisinger850

Zitat von: Max_Muster in Heute um 09:39Interessante Rechnung. Ich persönlich lege seit 2013 Widersprüche und Klagen ein.
Auch diese Prognose ließe sich in ein Tippspiel mit einbeziehen.

Das ist stark! Glückwunsch.

Gibt es in manchen BLs die schon weiter sind schon genauere Infos zu Nachzahlungen? Die Frage ist ja, wenn die Tabellen zu Gunsten der Grundbesoldung zukünftig verändert werden, wie wäre eine mögliche Rechnung für die Vergangenheit? Sicher müsste alles einzeln geprüft werden? Oder gibt es Bundesländer, die Auszahlungen pauschal vornehmen?

Robertbob

Wer sich reich rechnet, kann sich leicht verrechnen.  ;D

Robertbob

Zitat von: Reisinger850 in Heute um 10:28Das ist stark! Glückwunsch.

Gibt es in manchen BLs die schon weiter sind schon genauere Infos zu Nachzahlungen? Die Frage ist ja, wenn die Tabellen zu Gunsten der Grundbesoldung zukünftig verändert werden, wie wäre eine mögliche Rechnung für die Vergangenheit? Sicher müsste alles einzeln geprüft werden? Oder gibt es Bundesländer, die Auszahlungen pauschal vornehmen?

Da wäre als erstes zu klären,  welche Bundesländer außer NRW haben so einen exorbitanten FamZ gezahlt, das man davon einen Teil ins Grundgehalt überführen muss, kann, wird?
Brandenburg hat den FamZ so belassen.

Arwen

Max_Muster

Zitat von: Robertbob in Heute um 10:33Wer sich reich rechnet, kann sich leicht verrechnen.  ;D
Mein Tipp: mit wenig rechnen, wenn etwas mehr rauskommt freuen.
In den Folgejahren weiter WS einlegen 😉

Robertbob

Zitat von: Max_Muster in Heute um 11:00Mein Tipp: mit wenig rechnen, wenn etwas mehr rauskommt freuen.
In den Folgejahren weiter WS einlegen 😉
Mein Tipp für die Lottotipper hier: 3 Richtige mit Superzahl.
Das sind round about 20 €. Besser als nichts. 8)