Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uriex

Zitat von: Egge2206 in 01.05.2026 07:33Funktioniert nur halt nicht mit KINDERzuschlägen.
Dass die Stufe 1 wegfällt oder eingearbeitet wird, verstehe ich irgendwie noch so halbwegs. Heiratet ja auch nicht mehr jeder und lebt trotzdem jahrelang in einer Beziehung zusammen.  Auf die Besonderheiten der Stufe 1 geh ich aus Vereinfachung nicht ein

Bei den KindernZuschlägen kann man ja einem kinderlosen keine Zuschläge unterjubeln. Zumal es auf die Anzahl der Kinder ankommt und in manchen Bundesländern sogar auf die Besoldungsstufe.

Unterm Strich fallen die Zuschläge der Kinder nicht weg, Stufe 1 evtl.
[/quotWegfallen
Zitat von: Egge2206 in 01.05.2026 07:33Funktioniert nur halt nicht mit KINDERzuschlägen.
Dass die Stufe 1 wegfällt oder eingearbeitet wird, verstehe ich irgendwie noch so halbwegs. Heiratet ja auch nicht mehr jeder und lebt trotzdem jahrelang in einer Beziehung zusammen.  Auf die Besonderheiten der Stufe 1 geh ich aus Vereinfachung nicht ein

Bei den KindernZuschlägen kann man ja einem kinderlosen keine Zuschläge unterjubeln. Zumal es auf die Anzahl der Kinder ankommt und in manchen Bundesländern sogar auf die Besoldungsstufe.

Unterm Strich fallen die Zuschläge der Kinder nicht weg, Stufe 1 evtl.

Ich habe auch nirgendwo von wegfallen gesprochen, sondern nur von ,,kürzen".

baderoe

Hallo zusammen,

so wie ich das verstanden habe, sollte die Erhöhung ab 1.4.26 dann ab 1.5.2026 realisiert und auch rückwirkend ausgezahlt werden. Hat jemand eine Info dazu? Auf meinem Konto war die übliche Besoldung...
Danke für eine Antwort dazu und entschuldigt, falls ich in diesem Forum etwas übersehen haben sollte. 🙈

Robertbob

Erst einmal muss das Besoldungsanpassungsgesetz durchs Parlament.  Das wird frühestens nach den Sommerferien passieren. Es gibt Gerüchte, das es mit der Auszahlung der  Julibesoldung Abschlagszahlungen geben soll.

baderoe

Zitat von: Robertbob in Gestern um 09:37Erst einmal muss das Besoldungsanpassungsgesetz durchs Parlament.  Das wird frühestens nach den Sommerferien passieren. Es gibt Gerüchte, das es mit der Auszahlung der  Julibesoldung Abschlagszahlungen geben soll.

Danke für die schnelle Antwort!

Robertbob

Wie du mehrfach hier lesen kannst, geht es in der Konjunktur bergauf, ist es egal, was im öffentlichen Dienst an Lohnerhöhung kommt, läuft es jedoch nicht so gut, oder sogar schlecht, ist das beliebteste Ventil immer druf auf die Beamten und nur die Beamten. Die faule Bande leistet nichts und kostet nur einen Haufen an Steuern. Nach mehreren Jahrzehnten als Beamter sollte man das mit einem genüsslich Lächeln betrachten. Willkommen im Club.

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 15:11Wie du mehrfach hier lesen kannst, geht es in der Konjunktur bergauf, ist es egal, was im öffentlichen Dienst an Lohnerhöhung kommt, läuft es jedoch nicht so gut, oder sogar schlecht, ist das beliebteste Ventil immer druf auf die Beamten und nur die Beamten. Die faule Bande leistet nichts und kostet nur einen Haufen an Steuern. Nach mehreren Jahrzehnten als Beamter sollte man das mit einem genüsslich Lächeln betrachten. Willkommen im Club.
;)