Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertbob

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 07:12Guten Morgen!
Wenn der DH sparen möchte, so möge er das bitte bei zukünftigen Verbeamtungen tun. Möglichkeiten gibt es zu genüge, es müssen nicht alle Beamte sein.
Aktive Beamte sind immer günstiger als tariflich Beschäftigte. Dazu noch die höhere Wochenarbeitszeit. Das läppert sich.

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: Robertbob in Heute um 07:46Aktive Beamte sind immer günstiger als tariflich Beschäftigte. Dazu noch die höhere Wochenarbeitszeit. Das läppert sich.

Ich denke, dass wissen wir alle. Nur wird der DH irgendeinen Tod sterben müssen. Sich die Rosinen rauszupicken ist nicht die Art Umgang, die ich mir von meinem DH wünsche. Selbiges erwartet er schließlich auch von mir.

Rheini

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 07:54Ich denke, dass wissen wir alle. Nur wird der DH irgendeinen Tod sterben müssen. Sich die Rosinen rauszupicken ist nicht die Art Umgang, die ich mir von meinem DH wünsche. Selbiges erwartet er schließlich auch von mir.

Jup. Daher sind die Aussagen "Wir verbamten weniger ..." für den derzeitigen Haushalt Kontraproduktiv. Eigentlich müsste der DH derzeit verbeamten auf Teufel komm raus, weil er dadurch sparen würde. Allerdings in der Hoffnung, dass in 30-40 Jahren genug Geld da ist, um die Pensionen zu bezahlen.

Genauso haben die DH in den 80ziger Jahren gedacht und wo wir nun stehen, sieht jeder.

JayBrak

Zitat von: AR76 in Gestern um 23:57Ihr habt Gas gegeben heute....Stelle mir vor, wie der FM und seine Mitarbeitenden mit Popcorn am Rechner sitzen und jeden Beitrag feiern und einige Ideen hier mitnehmen.

BTW. wieso hat man vor einigen Seiten von massiven Erhöhungen bei Kind 1 und 2 gesprochen? Ich habe bei einem Kind nichts davon bemerkt, der Zuschlag hält sich auch in Grenzen.
Ab Kind 2 lohnt es sich, bei Kind 3 geht es rund. Das waren auch die, die hohe Nachzahlungen erhalten haben

Das ist tatsächlich eine Frage der Mietstufe. Ich vermute, dass du weder in Köln noch Düsseldorf lebst.

Korrektur: Bei Mietstufe 6 gibt es ca. 620€ für das erste und 731€ für das zweite Kind. (Abweichung bei den unteren Besoldungsstufen gegeben.)

Robertbob

Zitat von: Rheini in Heute um 08:03Jup. Daher sind die Aussagen "Wir verbamten weniger ..." für den derzeitigen Haushalt Kontraproduktiv. Eigentlich müsste der DH derzeit verbeamten auf Teufel komm raus, weil er dadurch sparen würde. Allerdings in der Hoffnung, dass in 30-40 Jahren genug Geld da ist, um die Pensionen zu bezahlen.

Genauso haben die DH in den 80ziger Jahren gedacht und wo wir nun stehen, sieht jeder.
Der DH hat vor Jahren die Idee entwickelt, eine Versorgungsrücklage aufzubauen, nur hat er einige Jahre später festgestellt, daß da ein Haufen Geld rumliegt und er dieses doch im Augenblick besser und seiner Meinung nach auch zielgerichteter einsetzen kann und hat die auf unsere Kosten (Abzüge bei den Besoldungserhöhungen) erstelle Rücklage geplündert.
Jetzt scheint das Geld dann doch zu fehlen.