Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: SAS in Heute um 12:19Wenn ich die Bemerkungen hier lese dann scheint hier ein sehr merkwürdiges Verständnis davon vorzuherschen was links ist. Die SPD hat kein Monopol auf die Definition. Einige Kommentare sind auch geprägt von einer rechten Ideologie und kaum als ernsthafte Debattenbeiträge zu werten.

Ich merke Insbesondere das die Kommentare hier von subjektiver Wahrnehmung geprägt sind. Wenn man aus einem rechten Weltbild heraus nur die Dinge wahrnimmt die in die eigene Erzählung passen dann kommt man offenbar zu sehr verkürzten Schlüssel. Es würde helfen wenn man die Dinge in der differziertheit diskutiert die sie verdienen und nicht in dieser konfrotativ verkürzten Art die womöglich nur auf annektdotischer Evidenz basiert und wenig mit der Realität zu tun hat.

Ahh, Du meinst diese Differenziert der Betrachtung, wie es links der Mitte gerne propagiert wird: Und bist Du nicht meiner Meinung, dann bist Du ein Rechter!?

Ach nö, da bleibe ich lieber bei meiner undifferenzierten Auffassung von den Dingen.

Ich darf mir mehrfach im Jahr von zwei Bekannten, beide in der SPD aktiv, anhören, dass wir Beamte Parasiten sind und dass jeder Bürgergeldler einen größeren Wert für das Land habe, als jeder Beamte (extrem verkürzte Darstellung). Diese Art der konservativen Politik kann ich nur ablehnen, zumal die Herren auch jede Diskussion in der Sache regelmässig ablehnen.

Auf der Basis Deiner Einlassungen macht eine weiter Diskussion keinen Sinn.

SAS

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 12:31Ahh, Du meinst diese Differenziert der Betrachtung, wie es links der Mitte gerne propagiert wird: Und bist Du nicht meiner Meinung, dann bist Du ein Rechter!?

Ach nö, da bleibe ich lieber bei meiner undifferenzierten Auffassung von den Dingen.

Ich darf mir mehrfach im Jahr von zwei Bekannten, beide in der SPD aktiv, anhören, dass wir Beamte Parasiten sind und dass jeder Bürgergeldler einen größeren Wert für das Land habe, als jeder Beamte (extrem verkürzte Darstellung). Diese Art der konservativen Politik kann ich nur ablehnen, zumal die Herren auch jede Diskussion in der Sache regelmässig ablehnen.

Auf der Basis Deiner Einlassungen macht eine weiter Diskussion keinen Sinn.

Vll einfach mal zur Kenntnis nehmen das deine Bekannten deine Bekannten sind also sehr subjektiv annekdotisch und nicht repräsentativ.
Ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit ist es gegen dieses schwarz weiß Diskussionen und gegen diese ideologischen Debatte anzukämpfen.

Damit ist niemanden geholfen ich argumentiere auf die gleiche Art gegen undifferenziert linke Aussagen.

Auf diese Basis ist kein Staat zu machen. So verhärtet man nur die fronten.