Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NWB

Nix für ungut - aber das hier wird auch ohne belangloses Geplänkel lang genug.
Ich würde mich sehr freuen, hier demnächst mal etwas handfestes Neues zu lesen.

Rheini

Leider lässt sich mein DH mit wichtigen Fakten auf sich warten. Ach Moment, es gibt ein Schreiben vom FM vom 11.05.2026.

"Einführung eines Fahrradleasing-Modells für die Beschäftigten des Landes Nordrhein-Westfalens und der Hochschulen   
i. S. d. § 1 Hochschulfreiheitsgesetz (HFG)

Sachstandsmitteilung 

Da in letzter Zeit vermehrt Nachfragen zum Zeitplan i. S. Einführung eines Fahrradleasing-Modells für die Beschäftigten des Landes Nordrhein-Westfalens und der Hochschulen i. S. d. § 1 Hochschulfreiheitsgesetz (HFG) eingehen, wird hiermit der aktuelle Sachstand bekanntgegeben:

Das Vergabeverfahren ist noch nicht abgeschlossen.
Bevor der Zuschlag erteilt werden konnte, hat ein interessiertes Unternehmen ein Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen Vergabekammer angestrengt.
Diese hat die Frist zur Entscheidung zunächst bis zum 30.06.2026 verlängert. 
Für die organisatorische und IT-technische Umsetzung ist nach Erteilung des Zuschlags ein Zeitraum von ca. sechs Monaten einzuplanen.
Da derzeit nicht feststeht, wann über das Nachprüfungsverfahren entschieden wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt kein konkreter Zeitplan für die Einführung des Fahrradleasing-Modells mitgeteilt werden. 
Die Einführung des Fahrradleasing-Modells wird jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr im Jahr 2026 erfolgen können.
Es wird gebeten, von weiteren Nachfragen abzusehen. 
Zu gegebener Zeit erfolgen weitere Informationen. "

Robertbob

Die gemeinnützige Tätigkeit wird in unserem Land immer nicht genug gewürdigt!

Schneewitchen

Zitat von: NWB in Heute um 14:07Nix für ungut - aber das hier wird auch ohne belangloses Geplänkel lang genug.

Nun, da sind wir wohl alle etwas abhängig vom FM. Handfestes wird es vorläufig wohl nicht geben. Still ruht der See.....

Robertbob

Zitat von: NWB in Heute um 14:07Nix für ungut - aber das hier wird auch ohne belangloses Geplänkel lang genug.
Hierzu gibt es zu sagen, dass allgemein davon ausgegangen wird, dass das BVerfG erst im Jahr 2027 ein Urteil zu der Klage, bzgl. des Grundgehalts der Beamten in NRW fällen wird. In diesem Sinne "frohes Fest und einen guten Rutsch".

Eike1966

Zitat von: Robertbob in Heute um 16:39Hierzu gibt es zu sagen, dass allgemein davon ausgegangen wird, dass das BVerfG erst im Jahr 2027 ein Urteil zu der Klage, bzgl. des Grundgehalts der Beamten in NRW fällen wird. In diesem Sinne "frohes Fest und einen guten Rutsch".
Welches Verfahren sollte das sein?