Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LehrerInNRW

Zitat von: Rheini in Gestern um 18:17Ich bin nicht der Auffassung das man als 4K Familie weniger bekommt.

Das war auch nicht auf dich bezogen.
Ich finde selbst als 6k Familie die Erhöhung der Grundbesoldung erstrebenswert, weil irgendwann nur noch 4K (oder was auch immer da noch kommt) und dann kann die Grundbesoldung garnicht hoch genug sein.

Max_Muster

Als Familie mit 4 Kindern freuen auch wir uns über die höhere Grundbesoldung.
Aktuell deckt der Familien und Kinderzuschlag die Kosten unserer studierenden Kinder nicht. Zu wissen, dass auch wir mehr Geld zur Verfügung haben wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist eine sehr schöne Vorstellung. :)

Schneewitchen

Zitat von: Max_Muster in Heute um 10:13Als Familie mit 4 Kindern freuen auch wir uns über die höhere Grundbesoldung.
Aktuell deckt der Familien und Kinderzuschlag die Kosten unserer studierenden Kinder nicht. Zu wissen, dass auch wir mehr Geld zur Verfügung haben wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist eine sehr schöne Vorstellung. :)

Nur nicht zu sehr freuen, damit die Enttäuschung nachher nicht zu groß wird.

Ich habe eben gesehen, dass dem FM auf "Abgeordneten watch" die sehr gute Frage gestellt wurde, ob er das fiktive Partnereinkommen auf das Niveau des Bundes, also rd. 22.000€, anzuheben gedenkt.

Selbstverständlich hat der FM diese Frage bislang nicht beantwortet und wird diese Frage an dieser Stelle auch nicht beantworten.

Die Antwort erfolgt dann im ersten Entwurf des für Sommer angekündigten Gesetzes. Als alter Pessimist vermute ich mal, dass es beim fiktiven Partnereinkommen dann genau in diese Richtung gehen wird. Leichter kann man derzeit die Besoldungserhöhung kaum drosseln.