amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 08.09.2026 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SAS

Zitat von: Max_Muster in Heute um 16:39Ich würde ja sagen Unsinn, aber da ich studierter Politikwissenschaftler bin und viel Erfahrung in der Politik gesammelt habe, muss ich das leider so bestätigen.
Leider gilt das für immer mehr Menschen dieser Couleur, da es immer mehr Berufspolitiker gibt. Früher war das mal eine Station im Leben. Heute entscheiden sich da Menschen nach der Schule oder dem Studium für, mit allen Nachteilen, die es hat, wenn man eben sonst nichts kann.
Sowas liegt auch in unserer Verantwortung früher haben sich auch mehr Menschen aktiv in Parteien engagiert und solche Typen und Karrieren verhindert.

Robertbob

Zitat von: SAS in Heute um 16:59Sowas liegt auch in unserer Verantwortung früher haben sich auch mehr Menschen aktiv in Parteien engagiert und solche Typen und Karrieren verhindert.
Wenn wir uns jetzt über die Unfähigkeit der derzeitigen Politiker auslassen wollen, wird das wohl eine tagefüllende Unterhaltung.
Politiker, welche das Wohl ihres Souverän in Betracht ziehen, sind seit Jahren ausgestorben.
Da ich als alter Sack, den Abstieg im Politikgeschäft mit erleben durfte, sage nur, wir haben überall, aber auch in der Politik, einen Fachkräftemangel und das bis in die höchste Spitze der Politik.
Scheiße,  jetzt hab ich mir das schöne Wochenende versaut.