Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Einstufung Risikomanager TV-V

(1/1)

ÖDler1:
Hallo liebe ÖDlerinnen und ÖDler!

Überlege mich hier zu bewerben:

Ihre Aufgaben


* Risikoanalyse und -bewertung: Sie identifizieren, analysieren und bewerten Risiken für die Bereiche Beschaffung, Vertrieb und Eigenerzeugung.
* Risikomessgrößen: Sie entwerfen und implementieren quantitative Methoden und Kennzahlen zur objektiven Messung der verschiedenen Risiken und entwickeln damit das Risikomanagement systematisch weiter.
* Risikoberichterstattung: Sie erstellen regelmäßig detaillierte Risikoberichte für das Management, um Transparenz über die Risikosituation zu gewährleisten.
* Risikosteuerung und -monitoring: Sie entwickeln Strategien zur effektiven Steuerung der Risiken und setzen diese um. Risikosteuerungsmaßnahmen behalten Sie kontinuierlich im Blick und passen sie bei Bedarf an.
* Beratung: Sie beraten innerhalb der swt-Gruppe in allen Risikobelangen und sind in permanentem Austausch mit den Bereichen Beschaffung, Vertrieb, Erzeugung, Controlling und Risikomanagement.

Ihr Profil


* Sie sind ein Zahlenmensch, denken analytisch und haben echte Problemlösungskompetenz.
* Sie bringen ein Studium der Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
* Sie haben Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld.
* Sie verfügen über solide Computer- und Recherchekenntnisse, Kenntnisse in Analysesoftware sind von Vorteil (z. B. Software für statistische Analysen oder SAS).
* Sie sind kommunikationsstark und können komplexe Sachverhalte verständlich präsentieren.
* Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich.

Gibt es hier ein paar Ideen welche Entgeltgruppe diese Position sein könnte? Vielen Dank für alle Hinweise!

ÖDler1:
Achja, ist ein Stadtwerk mit TV-V und 500-1000 Mitarbeiter im Süden.

KlammeKassen:

--- Zitat von: ÖDler1 am 29.02.2024 12:00 ---Achja, ist ein Stadtwerk mit TV-V und 500-1000 Mitarbeiter im Süden.

--- End quote ---

Anzahl der Mitarbeiter SOLLTE bei Angestellten eigentlich egal sein.

Bei der VBL war eine ähnliche Stelle letztens für EG12 ausgeschrieben.

Es ist im TV-V manchmal eine EG geringer, was jedoch nicht schlimm ist, da EG 11 im TVV > EG 12 im TVÖD

andi1504:
EG 12 bis EG 13 wäre meine grobe Einschätzung. Es scheint sich ja um eine neu geschaffene Stelle zu handeln; insofern wird das Risikomanagement in der Energiebeschaffung mutmaßlich komplett neu aufzustellen sein. Tübingen ist ja auch eine schöne Stadt. 

Navigation

[0] Message Index

Go to full version