Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wohnungsfürsorge Bayern - Mehrere Bewerber auf eine Wohnung

(1/2) > >>

Rolfi:
Hallo allerseits, mir wurde vom Stadibau eine Wohnung angeboten. Ich habe zwei Wochen Zeit diese anzunehmen oder abzulehnen. Wird die Wohnung in diesem Zeitraum auch anderen Bewerbern angeboten oder wird sie in diesen zwei Wochen tatsächlich nur mir angeboten? Ich habe mal bei einem Kollegen mitbekommen, dass dieser am Freitag ein Angebot für eine Wohnung erhielt, welche am Montag dann allerdings schon an einen anderen Bewerber vergeben war.

Bob Kelso:

--- Zitat von: Rolfi am 01.03.2024 17:49 ---Hallo allerseits, mir wurde vom Stadibau eine Wohnung angeboten. Ich habe zwei Wochen Zeit diese anzunehmen oder abzulehnen. Wird die Wohnung in diesem Zeitraum auch anderen Bewerbern angeboten oder wird sie in diesen zwei Wochen tatsächlich nur mir angeboten? Ich habe mal bei einem Kollegen mitbekommen, dass dieser am Freitag ein Angebot für eine Wohnung erhielt, welche am Montag dann allerdings schon an einen anderen Bewerber vergeben war.

--- End quote ---

 Eine zielführende Antwort könnte Ihnen Stadibau liefern.
Liebe Grüße

Rolfi:
Hallo Dr. Kelso, danke für die Antwort. Leider ist es Wochenende und ich habe Panik.
Viele Grüße

VFA West:
Was hat es mit der Wohnungsfürsorge auf sich ? Richtet sich das explizit an Beschäftigte im öD? Gibt es das auch für NRW?

Bimsel123:
In Bayern können Staatsbedienstete einen Antrag auf eine „Beamtenwohnung“ stellen. Man wird dann in eine Dringlichkeitsstufe eingestuft und bekommt ggf. eine bezahlbare Wohnung zugewiesen. In Bayern heißt das Wohnungsfürsorge. Ob es das in anderen Bundesländern gibt weiß ich nicht, kann ich mir aber schon gut vorstellen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version