Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] E- Bike Leasing für Beamte
2strong:
Ich begreife gar nicht, weshalb man sowas überhaupt anbietet...
clarion:
@Versuch, liest Du nicht durch was Du unterschreibst? Gerade ob Diebstahl abgedeckt ist oder nicht, ist doch eine wichtige Information.
clarion:
Dank dem Verdi Video habe ich den Rechner von Jobrad noch einmal bedient und die Vorsteuerabzugsberechtigung verneint. Leasing wäre auch in meinem Fall als hD ein Verlustgeschäft, weil der eine Fahrradhändler bereit ist, 5% Rabatt zu geben. Danke Euch.
Ozymandias:
Diese Leasingangebote über die Firmen/Dienstherr oder auch Jobrad produzieren mit der verpflichtendenen Wartung nur Gewinne für die Verkäufer. Wenn man unbedingt ein E-Bike will, sollte man auch mühelos 2-3k ansparen können. Da muss man sich fragen, wie kann man bei so einer Verantwortung im Job so eine miserable persönliche Finanzplanung haben, wenn man bei so Kleinbeträgen unbedingt leasen muss.
Ich würde lieber beim Auto bleiben und mit einem normalen Fahrrad im Wald rumfahren. In der Stadt macht Fahrradfahren einfach keinen Spaß und wer wegen paar kg CO2 im Wachkoma liegen will, der hat ganz andere Probleme. Die Zeitungen sind voll mit toten E-Fahrradfahrern.
Versuch:
--- Zitat von: clarion am 03.03.2024 08:22 ---@Versuch, liest Du nicht durch was Du unterschreibst? Gerade ob Diebstahl abgedeckt ist oder nicht, ist doch eine wichtige Information.
--- End quote ---
Doch, aber du hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen...
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version