Autor Thema: Dotierungspannen bei Tarifbeschäftigten - Bundeswehr  (Read 1490 times)

KurzeFrage

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen!

Ich habe in einem Artikel zur Arbeitsgruppe "Zukunft Tarigbeschäftigte Bundeswehr" von einer "Modernisierung von Dotierungsspannen" gelesen. Kann mich jemand aufklären, was damit genau gemeint ist?

Vielen Dank!

andreb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Antw:Dotierungspannen bei Tarifbeschäftigten - Bundeswehr
« Antwort #1 am: 02.03.2024 18:41 »
KurzeAntwort ;)

In einigen Bereichen wird es zu einer Neu-Bewertung von Tätigkeiten führen.
Primär in körperlich-handwerklich geprägten Tätigkeiten.

Was aktuell noch E3 bewertet ist (weil der zugrundeliegende Dienstposten mit E3 ausgebracht worden ist), wird zukünftig einen entsprechenden Beruf voraussetzen.
Bei den Kanalreinigern wird zukünftig zu entsprechenden Änderungen führen.