Autor Thema: Besoldungszulagen auch für Tarifbeschäftigte?  (Read 1993 times)

TobyWonder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo Zusammen!

Ich wage eine Annahme und würde gerne wissen, ob ich damit richtig liege. Wenn nicht, würde mir die Erläuterung dazu sehr weiterhelfen.

Es bestehen lt. BBesO A und B des BBesG verschiedene Zulagen, wovon ein paar auch tariflich fixiert sind, aber der Großteil nicht. Diesem Großteil möchte ich meine Annahme zuordnen.

Ich verstehe es richtig, dass diese Zulagen auch Tarifbeschäftigten (außertariflich) zu Gute kommen. Grundlage bildet das Rundschreiben des  BMI(https://www.bmi.bund.de/RundschreibenDB/DE/2019/RdSchr_20191223.pdf?__blob=publicationFile&v=3). In die Berechnung der Jahressonderzahlung fließen diese Bestandteile nicht mit ein.

Besten Dank im Voraus!