Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TV Fahrradleasing

<< < (2/3) > >>

clarion:
Im ÖD lohnt sich Fahrrad Leasing meistens nicht! Siehe auch Thread im Forum der Landes-Beamten mit Rechenbeispielen.

Da empfehle ich eher, ein gebrauchtes Fahrrad oder ein reduziertes Vorjahresmodell zu kaufen.

Daher ist es kein Wunder, dass Verdi da keine Ambitionen hat.

Garfield:

--- Zitat von: thebiba am 05.03.2024 22:24 ---Somit das Papier mal wieder nicht Wert, worauf dieser „TV“ gedruckt wurde.

Bravo Verdi 👏🏻

--- End quote ---

Ist schon ulkig, wie hier bei allem auf Verdi geschumpfen wird.
Die wollten den TV Fahrradleasing doch gar nie haben.

FearOfTheDuck:
Haben es aber trotzdem verhandelt...

Schmitti:

--- Zitat von: MeinerEiner am 05.03.2024 19:19 ---Art. 2 Abs. 1 S.1 TV-Fahrradleasing: Beschäftigte und Arbeitgeber können einzelvertraglich vereinbaren...

--- End quote ---
... und dann kommt Satz 2.

--- Zitat von: thebiba am 05.03.2024 18:32 ---Also ist der TV eine Kann-Regelung. Wenn der AG nicht gewillt ist gibts nichts.
--- End quote ---
Der AG darf entscheiden, ob er seine des Rechnens und Feilschens unfähigen Mitarbeiter auf eine Art veräppelt, die diese als Wohltat empfinden, oder ob er es bleiben lässt.
Mir sind letztere AG lieber.

--- Zitat von: thebiba am 05.03.2024 22:24 ---Bravo Verdi 👏🏻
--- End quote ---
Ja, bravo.

TV-Ler:

--- Zitat von: Schmitti am 06.03.2024 08:22 ---
--- Zitat von: thebiba am 05.03.2024 18:32 ---Also ist der TV eine Kann-Regelung. Wenn der AG nicht gewillt ist gibts nichts.
--- End quote ---
Der AG darf entscheiden, ob er seine des Rechnens und Feilschens unfähigen Mitarbeiter auf eine Art veräppelt, die diese als Wohltat empfinden, oder ob er es bleiben lässt.
Mir sind letztere AG lieber.

--- End quote ---
8) ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version