Autor Thema: Rente für Beamte  (Read 24124 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,878
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #390 am: 09.04.2024 11:47 »
Bewirb Dich mal im öffentlichen Dienst. Irgendwann im Einstellungsverfahren wird abgefragt ob man Reichsbürger ist, Scientology angehört oder verbotenen Parteien wie NPD/DVU usw. angehört.
Wird schwer Job dann noch zu kriegen wenn man da was bejaht.

Auch ist es garnicht egal was man am Mittagstisch oder im Büro äußert. Auch da gab es schon Kündigungen.
Immerhin unterschreibt man auch etwas das man nichts macht das dem Ansehen des Dienstherren schadet.
Sogar Äußerungen/Taten im Privatleben können hier zum Verlust des Jobs führen.

Und genau solche im ersten Absatz genannte Organisationen befinden sich nicht im Rahmen der FDGO und Sympathien dorthin lassen auf einen Mangel an objektiver Amtsausübung schließen.

Solche Sympathisanten haben im öD auch nichts zu suchen, denn wie soll man z.B. den Staat vertreten, dessen Existenz man  leugnet.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #391 am: 10.04.2024 14:13 »
Zitat
wie soll man z.B. den Staat vertreten, dessen Existenz man  leugnet.

Ich ergänze mal:
Wie soll man einen Staat vertreten, wenn man Vaterlandsliebe zum Kotzen findet?

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 726
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #392 am: 10.04.2024 15:03 »
Deswegen kann man aber trotzdem das Recht auf Unversehrtheit des Einzelnen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, Hautfarbe. usw leben und die sanktionieren, die meinen dagegen verstoßen zu müssen. Für die Sanktionen brauchen wir Regeln in einer Gesellschaft und da entscheidet nun mal die Mehrheit.

Ob jemand die Nationalhymne mit patriotischer Inbrunst singt oder den Text nicht  mal kennt, ist kein Grund das Grundgesetz unseres Staates in Frage zu stellen oder es zum "kotzen" zu finden!

Seit  40-50 Jahren kann ich die Regierungspartei meines Bundeslandes nicht abhaben, aber ein paar Sachen habe sie gut gemacht und andere haben "Demonstranten" gut  gemacht ;)
Und ich bin noch nie für meine Meinung oder Telnahme an Demonstration als ÖDler im TV-L benachteiligt worden oder.... was auch immer, weil ich immer das Grundgesetz geachtet habe!

Candide die Optimistische

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #393 am: 10.04.2024 15:20 »
Zitat
wie soll man z.B. den Staat vertreten, dessen Existenz man  leugnet.

Ich ergänze mal:
Wie soll man einen Staat vertreten, wenn man Vaterlandsliebe zum Kotzen findet?

zwischen identifikation und liebe ist ein himmelweiter unterschied. ich hab bisher auch keine firma in der privatwirtschaft geliebt, für die ich gearbeitet habe.
wenn ich mich nicht mit der demokratischen grundordnung identifiziere, bin ich im ÖD völlig fehl am platze.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #394 am: 10.04.2024 18:27 »
MütterInnenlandsliebe bitte schön.

Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 367
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #395 am: 10.04.2024 19:38 »
Zitat
wie soll man z.B. den Staat vertreten, dessen Existenz man  leugnet.

Ich ergänze mal:
Wie soll man einen Staat vertreten, wenn man Vaterlandsliebe zum Kotzen findet?

Hast du das entsprechende Buch, aus dem du einen Satz aus einem komplexen Zitat reißt, gelesen? (Wenn ja Respekt, das ist nämlich vergriffen und kostet antiquarisch richtig richtig Kohle)

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle, die mit "Vaterlandsliebe" hausieren gehen, Arschlöcher und meist deshalb sogar Lügner sind.

@ElBarto
Das schrieb ich doch: Natürlich muss der Staat dich checken, ob du einen verfassungsfeindlichen Hintergrund hast. Bei der Bundeswehr damals musste ich da auch einige Kreuze machen.
Die Äußerungen, die du ansprichst, sind aber so gut wie immer justiziabel. Gerade in den öffentlichen Netzwerken haben sich einige selbst enttarnt und sind dann geflogen. Das hat aber nichts mit Meinungsdiktaktur oder sonst was zu tun und schon gar nicht mit dem Staat. Wenn jemand nicht ins Team passt wird er entweder garnicht erst ein gestellt oder ist eben der erste, der wieder geht, wenn er Ärger macht. Und da ist meiner Erfahrung nach der öffentliche Dienst noch um einiges "toleranter" als die Privatwirtschaft.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #396 am: 11.04.2024 10:13 »
Zitat
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass fast alle, die mit "Vaterlandsliebe" hausieren gehen, Arschlöcher und meist deshalb sogar Lügner sind.

Das negative Framing, wonach Vaterlandsliebende Lügner sind, ist neu, oder? Aber irrelevant, weil es Deine Erfahrung ist, zu der ich nichts sagen kann, weil in meinem Umfeld weder der Begriff Vaterlandsliebe noch das Lügen gebäuchlich sind. 

Dann bleiben wir halt bei den Transparenten, mit „Deutschland verrecke!“, hinter denen Deutsche Politiker:innen stolz marschiert sind…bevor sie in ihrer Panzer-Limo verschwunden sind…  Nein, Spaß.  Ich muss jetzt arbeiten, damit die B-besoldeten auch was zu essen haben.  bye

Warnstreik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 367
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #397 am: 11.04.2024 15:37 »
Das negative Framing, wonach Vaterlandsliebende Lügner sind, ist neu, oder?

Das ist nicht neu - die Aussagen wie du oben stellst habe ich auch so nicht getätigt. Ich kenne viele, die sich für die Gesellschaft einsätzen - niemand von den nutzt aber die "Vaterlandsliebe" oder den "Stolz aufs eigene Land" um sich zu profilieren. (genau wie du sagst)
Im Gegensatz sind diejenigen, die mit genau diesem Gebrüll in die Öffentlichkeit gehen (sei es auf den Fascho-Demos im Osten, Pegida oder am Stammtisch), oft keine, die ihr Land lieben. Und damit Lügner.

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 726
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #398 am: 11.04.2024 18:29 »
Das negative Framing, wonach Vaterlandsliebende Lügner sind, ist neu, oder?

Das ist nicht neu - die Aussagen wie du oben stellst habe ich auch so nicht getätigt. Ich kenne viele, die sich für die Gesellschaft einsätzen - niemand von den nutzt aber die "Vaterlandsliebe" oder den "Stolz aufs eigene Land" um sich zu profilieren. (genau wie du sagst)
Im Gegensatz sind diejenigen, die mit genau diesem Gebrüll in die Öffentlichkeit gehen (sei es auf den Fascho-Demos im Osten, Pegida oder am Stammtisch), oft keine, die ihr Land lieben. Und damit Lügner.

Lügner. Nö, falsch verstandene (Vaterlands-)Liebe.
Stalker denken auch, dass sie lieben.
Prügelnde Männer/Eltern glauben auch, dass es Liebe ist.
usw.
Für mich hat das eher etwas pathologisch.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #399 am: 12.04.2024 09:06 »
Freunde, ich bin mir sicher, dass es für "Vaterlandsliebe" separate Foren im Internet gibt. In diesem hier ging es ursprünglich einfach nur darum, ob Beamte auch in die gesetzliche Rente einzahlen sollen. Bitte beim Thema bleiben.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,477
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #400 am: 14.04.2024 15:43 »
MütterInnenlandsliebe bitte schön.
...die habe ich schon mit der Vatermilch aufgesogen 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #401 am: 14.04.2024 15:58 »
Ich warte mal drauf, dass man neben seinem Geschlecht auch das Geburtsdatum ändern kann, dann sieht es gut aus mit der Rente.  :)

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #402 am: 14.04.2024 16:33 »
Macht ihr euch gerade lustig über Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörung?

.. ihr habt Probleme

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #403 am: 14.04.2024 16:36 »
Bei mir kriegt jeder sein Fett weg, mehr Gleichstellung geht nicht.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #404 am: 14.04.2024 16:41 »
Bei mir kriegt jeder sein Fett weg, mehr Gleichstellung geht nicht.

Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörung erleben oft ein unermessliches Leid.

Aber wenn's dir damit besser geht und du sonst nichts sinnvolleres zu tun hast, okay.