Autor Thema: Rente für Beamte  (Read 23263 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #405 am: 14.04.2024 16:45 »
Mein Gott, ich beschäftige mich als Standesamtsaufsicht dienstlich damit. Mir ist das mehr als bekannt.

Wir können als Gesellschaft nichts mehr ertragen.

Sasaeng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #406 am: 15.04.2024 01:15 »
Nach kursorischer Durchsicht dieses Threads habe ich mehr Herz für Beamtenbashing denn je. Immer druff, man trifft kaum mal wen unverdient.


TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,176
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #407 am: 15.04.2024 07:53 »
Wir können als Gesellschaft nichts mehr ertragen.
Daherum gibt es ja inzwischen auch ein passendes Gesetz, um derartige ungeheuerliche Entgleisungen zu sanktionieren!

§ 192a StGb
Verhetzende Beleidigung

"Wer einen Inhalt (§ 11 Absatz 3), der geeignet ist, die Menschenwürde anderer dadurch anzugreifen, dass er eine durch ihre nationale, rassische, religiöse oder ethnische Herkunft, ihre Weltanschauung, ihre Behinderung oder ihre sexuelle Orientierung bestimmte Gruppe oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, an eine andere Person, die zu einer der vorbezeichneten Gruppen gehört, gelangen lässt, ohne von dieser Person hierzu aufgefordert zu sein, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #408 am: 15.04.2024 09:06 »
Eben. Läuft...

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,400
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #409 am: 15.04.2024 09:47 »
Im Kriegsfall bekennt sich der Staat auch nur zu zwei Geschlechtern. Es ist also alles rot-grüner Quatsch...

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,176
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #410 am: 15.04.2024 09:54 »
Es ist also alles rot-grüner Quatsch...
Dummerweise ist der rot-grüne Quatsch derzeit auch unter dem Namen Recht und Gesetz unterwegs...  8)

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #411 am: 15.04.2024 10:04 »
MütterInnenlandsliebe bitte schön.

Ein ernst gemeinter Tipp von mir (weil ich selbst so war wie du, von dem was ich hier von dir so lese):

Wenn du das stoisch wegatmest und keine entsprechenden medialen Ergüsse dazu konsumierst, geht es dir viel besser und du wirst feststellen, dass das Thema Gendern in deinem Alltag zu 99,99% überhaupt keine Rolle spielt. Warum sich daher von irgendeinem Problem im Nachkommabereich triggern lassen?

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 725
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #412 am: 15.04.2024 11:09 »
Im Kriegsfall bekennt sich der Staat auch nur zu zwei Geschlechtern. Es ist also alles rot-grüner Quatsch...

Das im Jahre 2000 eingeführte "Hen" (Gendern auf Schwedisch) ist n der schwedischen Sprache  nicht mehr wegzudenken.
Die Englische Sprache ist viel weiter, wobei einzelne Wörter wie "men" für "Menschen" noch Verwendung finden - vor allem von einem Hillbilly. Barak Obama sagte als Präsident z.B. folks anstatt men für Menschen. Trump wird wahrscheinlich wohl dem Hillbilly geistig näher stehen als Barak Obama ;-) und eher nicht gendern.
 
Ich verstehe einfach nicht, was an Sprachentwicklung so verwerflich ist. Wer heute ein 200 Jahre altes Schriftstück im Original liest, muss schon sehr belesen sein, um es zu verstehen.


BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #413 am: 15.04.2024 11:20 »
Nun, bei der aktuellen Sprache ist es schlicht so, dass sie sich zurück entwickelt in vielen Fällen.

So ist mit dem generischen Maskulinem jeder angesprochen, nicht jedoch mit MitarbeiterInnnen, da sind es z. B. nur zwei Geschlechter. Ich unterstellen den Menschen mit solchen Sprachweisen ein rückwärtsgewandtes Menschenbild, bin mir jedoch sicher, dass es viele einfach nicht merken, wie sie mit dem Gendern die Diversität missachten.

VFA West

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 428
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #414 am: 15.04.2024 12:01 »
Wir können als Gesellschaft nichts mehr ertragen.
Den Eindruck habe ich bei einigen hier auch. :)

TV-Ler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,176
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #415 am: 15.04.2024 13:19 »
Ich verstehe einfach nicht, was an Sprachentwicklung so verwerflich ist. Wer heute ein 200 Jahre altes Schriftstück im Original liest, muss schon sehr belesen sein, um es zu verstehen.
An Sprachentwicklung ist nichts verwerflich.
Verordnete Retortensprache dagegen schon...

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,596
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #416 am: 15.04.2024 13:34 »
Ich verstehe einfach nicht, was an Sprachentwicklung so verwerflich ist. Wer heute ein 200 Jahre altes Schriftstück im Original liest, muss schon sehr belesen sein, um es zu verstehen.
An Sprachentwicklung ist nichts verwerflich.
Verordnete Retortensprache dagegen schon...
Da bin ich voll bei dir, aber war und ist es nicht auch schon vor 200,100,50 Jahren so das ein Teil der Sprachentwicklungen aus der "Retorte" kam?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #417 am: 15.04.2024 13:39 »
Es geht doch nicht um die Sprache, es ist die Einstellung. Ernsthaft: denkt ihr bei dem Wort Studenten wirklich nur an männliche Personen?

bebolus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #418 am: 15.04.2024 14:12 »
Kann der Thread bitte geändert werden (Rente für Beamt:innen oder Rente für Beamte (m/w/d)) Danke!

Und @Admin bitte noch ne einfügbare Regenbogenflagge zu den Smilies hinzubasteln..

 ;D

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Rente für Beamte
« Antwort #419 am: 15.04.2024 14:13 »
Es geht doch nicht um die Sprache, es ist die Einstellung. Ernsthaft: denkt ihr bei dem Wort Studenten wirklich nur an männliche Personen?

Ich z.B. nicht, manch andere schon, je jünger desto öfter würde ich schätzen. Mach dich einfach locker.