Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Rente für Beamte

<< < (111/112) > >>

BAT:
Tja, Rente ist manchmal auch ein Glücksspiel ;)

Wäre ich zwei Tage früher geboren hätte ich einen Monat mehr Rente und das am besten wie früher noch vorschüssig. ;)

TV-Ler:

--- Zitat von: BAT am 19.04.2024 16:19 ---Tja, Rente ist manchmal auch ein Glücksspiel ;)

Wäre ich zwei Tage früher geboren hätte ich einen Monat mehr Rente und das am besten wie früher noch vorschüssig. ;)

--- End quote ---
Na also, nun nicht gleich unverschämt werden!
Sei froh, daß du dereinst ein paar Krumen bekommen wirst  8)

Und nochmal zur VBL bzw. Anwartschaft aus der Zeit vor 2001:
Das ist doch eh alles 2001 per Startschlechtschrift in das neue System brutalstmöglich entwertet worden!
Und bis zum Renteneintritt um 2030 herum wird diese Startschlechtschrift per Inflation 30 Jahre lang nochmals brutalstmöglich weiter entwertet worden sein...
...Es ist also völlig egal, wie die Wehrdienstzeit in der VBL berücksichtigt wird - in der Endabrechnung ist das nur der Krumen eines Krumens eines Krumens... >:(

BAT:
Da stellt sich natürlich die Frage, ob Tarifpartner über die Steuergelder im Zusammenhang mit der Wehrpflicht überhaupt verfügen können...

Rentenonkel:

--- Zitat von: BAT am 20.04.2024 15:26 ---Da stellt sich natürlich die Frage, ob Tarifpartner über die Steuergelder im Zusammenhang mit der Wehrpflicht überhaupt verfügen können...

--- End quote ---

Wieso Steuergelder? Die Versorgungspunkte, die für den Wehr- oder Zivildienst zugrunde gelegt werden, werden ganz normal über die VBL Umlage der Arbeitgeber und Arbeitnehmer refinanziert.

BAT:
Also hat der Arbeitgeber - bei mir das DRK - statt auf 700 DM Brutto Umlagen für 2500 DM brutto abgeführt? - Zahlen geschätzt...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version