Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Inflationsausgleich/Erwerbsminderungsrente/Krankenstand??

(1/3) > >>

zapuntel:
Hallo

bei mir schaut es i.M. so aus:
jetzt Anfang des Jahres 2024 bewilligte
Erwerbsminderungsrente, davor war ich krankgeschrieben.
Die Lohnfortzahlung ging bis Mitte Mai und der Krankengeldzuschuss genau bis 30.12.23.

Arbeitsvertrag ruht nun ab 1.3.24 bis 26 (EMR ist befristet)

Auf Anfrage bei LfF wurde ich gefragt, seit wann ich EmRente beziehe (jetzt im März das 1. Mal) und es fraglich ist, ob ich was bekomme.

Ich dachte, der 9.12.23 ist maßgeblich. Da war ich krankgeschrieben und bezog Krankengeldzuschuss zum Krankengeld.

Was hat nun die EMR ab 2024 mit der Inflationsausgleichsprämie zu tun?
Irgendwie hatte ich gehofft, anteilig was zu bekommen....

LG

McOldie:
Es besteht Anspruch auf die Einmalzahlung im Dezember 2023.

zapuntel:
also, ich bekomme nichts.

Das LfF argumentiert mit der EMR, die ich ab Sommer 23 bewilligt bekommen habe, dass weiß ich aber erst seit 6 Wochen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass zählt, was am 9.12.23 der Fall war. Da war ich auf Krankengeld und Krankengeldzuschuss. Aber das interessiert jetzt wohl nimmer.

Währen anteilig für 30/Woche schon einiges gewesen

Ich kann jedem nur raten, werdet ja ned krank, man ist überall der Gearschte....

FearOfTheDuck:
Schriftlich einfordern, Frist setzten, notfalls einklagen.

TV-Ler:

--- Zitat von: zapuntel am 18.03.2024 16:25 ---...
Das LfF argumentiert mit der EMR, die ich ab Sommer 23 bewilligt bekommen habe, dass weiß ich aber erst seit 6 Wochen.
...

--- End quote ---
Warum weißt du das erst seit 6 Wochen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version