Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Beamte sollen in Rentenversicherung einzahlen

<< < (14/29) > >>

Bauernopfer:

--- Zitat von: PushPull am 17.03.2024 17:04 ---
--- Zitat von: Bauernopfer am 17.03.2024 16:38 ---Sie glauben wohl derjenige in diesem Forum zu sein, der die Weisheit für sich gepachtet hat.
Schöner Restsonntag, Ihnen.

--- End quote ---

Du, es gibt keinen Anspruch auf eigene Wahrheiten – auch nicht im Web. Zugegeben, das mag am Kneipenstammtisch oder im Telegram-Kanal des BILD-Freunde e.V. anders sein. Da deutet nicht nur das Siezen im Netz auf das Neuland Internet hin (ich weiß natürlich, dass das eigentlich als Selbstverteidigungsreaktion Distanz zum mir erzeugen sollte).
Schönen Restsonntag, Dir.

--- End quote ---
Nein, ich wollte damit eigentlich meine grenzenlose Hochachtung vor Ihnen dokumentieren.

modesty:

--- Zitat von: 2strong am 17.03.2024 19:58 ---Gibt es denn Unternehmen jenseits öffentlicher Beteiligungen, die dauerhaft ausschließlich für die öffentliche Hand arbeiten?

--- End quote ---

Ja.

InternetistNeuland:

--- Zitat von: 2strong am 17.03.2024 19:58 ---Gibt es denn Unternehmen jenseits öffentlicher Beteiligungen, die dauerhaft ausschließlich für die öffentliche Hand arbeiten?

--- End quote ---

Viele von Reinigungsfirmen über Sicherheitsfirmen Hausmeisterfirmen Bauträger usw.

Tigerente:
Hallo zusammen,

hier der Fragensteller 😃

Weshalb ich die Frage gestellt habe ist folgende:
Ich werde in zwei Jahren verbeamtet und freue mich darauf.
Nun bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre im Angestelltenverhältnis bleibe.

Wenn man in als „neuer“ Beamter dann in die RV zahlen müsste wäre es ja bescheuert, weil es ja dann Kollegen gäbe welche vielleicht ein paar Jahre vorher verbeamtet wurden und dann mehr Geld verdienen.

Meiner Meinung nach eh fraglich ob die Pension so hoch bleibt

Tagelöhner:
Beamter wird man aus idealistischen Gründen, also Überzeugung und nicht wegen der monetären bzw. geldwerten Vorteile...oder habe ich da etwas verpasst  ;D

Wo kommen nur die ganzen Pseudobeamten her, die alle sehr gut ihre Rechte und Privilegien aber weniger gut ihre Pflichten kennen?   ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version