Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Hilfe, wie komme ich hier raus - Kündigungsfrist

<< < (3/4) > >>

SamFisher:
Und warum kündigt man den Vertrag, ohne die Kündigungsfristen zu kennen und ohne den neuen Vertrag unterschrieben zu haben?

IsabelW:
Ich verstehe nicht, warum bei solchen Fragen regelmäßig "nach getreten" werden muss. Er dachte, er kennt die Kündigungsfrist, hat sie halt falsch verstanden/berechnet und aufgrund der Aussage der Personalabteilung hier nachgefragt. Irren ist menschlich. Da muss man doch nicht noch drauf hauen ?!

andi1504:

--- Zitat von: IsabelW am 19.03.2024 19:49 ---Ich verstehe nicht, warum bei solchen Fragen regelmäßig "nach getreten" werden muss. Er dachte, er kennt die Kündigungsfrist, hat sie halt falsch verstanden/berechnet und aufgrund der Aussage der Personalabteilung hier nachgefragt. Irren ist menschlich. Da muss man doch nicht noch drauf hauen ?!

--- End quote ---
Ganz meine Meinung

RsQ:
Man kann/muss ja nicht jede Formulierung perfekt intus haben - aber was genau ist denn an

--- Zitat ---Kündigungsfrist ist doch 4 Monate zum Quartalsende
--- End quote ---

so schwer zu verstehen? Das zählt doch zu den Basics eines Arbeitsvertrages, die man auch verstehen sollte?! Ich sehe das nicht als Nachtreten, sondern eher überraschtes Erstaunen.

TV-Ler:

--- Zitat von: RsQ am 21.03.2024 23:59 ---Man kann/muss ja nicht jede Formulierung perfekt intus haben - aber was genau ist denn an

--- Zitat ---Kündigungsfrist ist doch 4 Monate zum Quartalsende
--- End quote ---

so schwer zu verstehen? Das zählt doch zu den Basics eines Arbeitsvertrages, die man auch verstehen sollte?! Ich sehe das nicht als Nachtreten, sondern eher überraschtes Erstaunen.

--- End quote ---
Das ist genauso schwer oder leicht zu verstehen, wie das in manchen Gegenden übliche "Viertel Vier" für fünfzehn Minuten nach Drei. Der Unkundige denkt sich, das es fünfzehn Minuten vor Vier bedeutet und ahnt nicht einmal das er damit falsch liegt...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version