Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Aufgabenübertragung auf Dauer

(1/4) > >>

ExtraDienst:
Hallo Zusammen,

Mein Vorgesetzter hat mir mündlich neue Tätigkeiten übertragen. Mein aktuelles Aufgabengebiet ist die Bearbeitung von Anträgen. Nun soll ich die Systemadministration für das Fachprogramm übernehmen. Dafür soll ich ca. 30 %  bis 40 %meiner Fälle abgeben.
Eine Stellenbeschreibung liegt nicht vor.

Meine Frage ist, darf mein Vorgesetzter ohne die Zustimmung meinerseits und der Personalabteilung einfach so die andere Tätigkeit übertragen?

Vielen Dank im Voraus.

MoinMoin:
Ja, wenn sie deine Eingruppierung nicht berührt.

ExtraDienst:
Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht. Hatte gehofft, noch irgendwie aus dieser Nummer herauszukommen.
Aktuelle bin ich in der EG 9a. Ich glaube nicht, dass die Person, die die Aufgaben vorher hatte, eine höhere Entgeltgruppe hatte. Leider haben wir noch keinen HH. Sonst hätte ich im Stellenplan schauen können.

brian:
Stellen sind für Tarifbeschäftigte irrelevant und damit auch der Stellenplan.

MoinMoin:
Dann tausche das Wort Stellenbeschreibung mit Tätigkeitsbeschreibung aus und alles wird gut.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version