Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Aufgabenübertragung auf Dauer
ExtraDienst:
Vielen Dank für eure Antworten.
In meiner Tätigkeitsbeschreibung steht Sachbearbeitung, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung mehr nicht.
Hatte ein Gespräch mit der Personalchefin. In meiner Stellenbeschreibung steht 100% Antragsbearbeitung.
Laut dem Bereich Orga ist eine Administrationsstelle in meinem Fachbereich nicht vorgesehen.
Organisator:
--- Zitat von: ExtraDienst am 21.03.2024 10:13 ---Vielen Dank für eure Antworten.
In meiner Tätigkeitsbeschreibung steht Sachbearbeitung, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung mehr nicht.
Hatte ein Gespräch mit der Personalchefin. In meiner Stellenbeschreibung steht 100% Antragsbearbeitung.
Laut dem Bereich Orga ist eine Administrationsstelle in meinem Fachbereich nicht vorgesehen.
--- End quote ---
Dann ist das Formelle ziemlich klar. Wenn dein Vorgesetzter will, dass du zusätzlich Admin-Aufgaben übernimmst (und du das auch willst) müsste er sich dann einfach an die Personalstelle wenden. Wobei das dann auch ein guter Zeitpunkt für ein Gespräch darüber ist, ob dadurch eingruppierungsrelevante höherwertige Tätigkeiten übertragen werden könnten.
MoinMoin:
--- Zitat von: MoinMoin am 18.03.2024 18:55 ---@ExtraDienst
Bleibt dein Chef auch für den SysAdm kram dein Chef?
--- End quote ---
ExtraDienst:
Ja, er bleibt mein Chef.
@Organisator
Ich habe schon mehrmals mitgeteilt, dass ich diese Aufgabe nicht übernehmen will. Mir wurde gesagt, dass man mir diese Aufgabe am meisten zutraut. Die Personalstelle wusste bis zu meinem Gespräch nichts von dieser Aufgabenumverteilung.
Eingruppierungsrelevant ist die neue Aufgabe angeblich nicht, da es sich um eine gleichwertige Tätigkeit handelt. Ich bin in die 9a eingruppiert und die Person, die es vorher gemacht hat, auch.
Organisator:
Deine direkte Führungskraft kann die übertragenen Aufgaben mit Leben füllen, aber keine völlig neuen Aufgaben übertragen. Systemadministration ist etwas völlig anderes als Antragsbearbeitung.
Somit kann dir nur von der Personalstelle die neue Aufgabe übertragen werden. Da dies nach deiner Schilderung nicht eingruppierungsrelevant ist, wäre eine solche Aufgabenübertragung auch nicht von deiner Zustimmung abhängig.
Kurzum: die übertragenen Aufgaben weitermachen (Antragsbearbeitung) und dem Chef sagen, dass du auf die neue Aufgabe keine Lust hast (und er sich auch bitte nicht übertragen lassen möchte).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version