Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BW] Kostendämpfungspauschale in BW unwirksam
LehrerBW:
BBW fordert die ersatzlose Streichung und Rückzahlung der Kostendämpfungspauschale
https://www.bbw.dbb.de/aktuelles/news/bbw-fordert-sofortige-abschaffung-der-kostendaempfungspauschale/
Gullliver:
Das würde ja bedeuten, dass das Land für 10 Jahre zurückbezahlen müsste?
Könnte für 2024 erklären, dass die Bearbeitungszeiten beim lbv unterirdisch sind, weil sie noch abwarten
Bauernopfer:
--- Zitat von: Gullliver am 26.03.2024 11:11 ---Das würde ja bedeuten, dass das Land für 10 Jahre zurückbezahlen müsste?
Könnte für 2024 erklären, dass die Bearbeitungszeiten beim lbv unterirdisch sind, weil sie noch abwarten
--- End quote ---
..."auf Grund eigelegter Widerdprüche"
LehrerBW:
Ich vermute, dass es dann so läuft wie mit der abgesenkten Eingangsbesoldung, dass nur die letzten 2-3 Jahre bei den Betroffenen rückerstattet wird.
Nen Hammer wär, wenn es tatsächlich ein neues Gesetz geben würde und die CDU quasi dem grün-roten Beschluss von damals nun in einem Gesetz zustimmen würden.
Ich glaub fast, dass die Kostendämpfungspauschale abgesetzt wird…es gibt sie ja auch nur noch bei uns in RLP.
freundlicherauslaender:
Das LBV hat gestern über meinen Beihilfeeintrag entschieden, nach etwa 2 Monaten. Natürlich haben sie die Kostendämpfungspauschale abgezogen.
Soll ich einen Widerspruch schicken, in dem ich darauf hinweise, dass dies nun rechtswidrig ist? Ich habe noch nie einen geschrieben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version