Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Aufgabe vorstellungsgespräch

(1/2) > >>

IMAB:
Hallo,

Ich habe am Mittwoch einen Vorstellungsgespräch beim Gesundheitsamt.

Da ich bis jetzt nur Gespräche als medizinische Fachangestellte in klein Betrieben hatte, habe ich überhaupt keine Erfahrung.

In der Einladung stand, dass ich 20min Zeit habe eine Aufgabe zu lösen. Was ist diese Aufgabe? Habe mich im Internet etwas schlaugemacht, brainteaser wären sehr bekannt. Aber da im Brief EINE Aufgabe stand, hatte ich die Überlegung, ob es doch vielleicht eine Fallbezogene Frage sein kann? Wie kann ich mir die Aufgabe vorstellen?

Bin etwas unsicher, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das ganze aussieht, auf das Gespräch habe ich mich gut vorbereitet, aber was ist wenn es an der Aufgabe scheitert.

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

VG

Max:
Das kann nur ein Eingeweihter beantworten.
Wir würden auf dieser Ebene (MFA in deinem Fall) keine inhaltlichen Aufgaben stellen sondern einen Konzentrationstest machen. Da kommen auch 20 Minuten hin.

FearOfTheDuck:
Da müsstest du schon jemanden fragen, der sich bei genau für dieses Gesundheitsamt beworben und genau diesen Test machen musste. Auch kann hier keiner wissen, welchen Einfluss diese Aufgabe auf den Bewerbungsprozess hat.

Einen Standardtest, der für alle Gesundheitsämter dieser Republik obligatorisch anzuwenden wäre, wird es kaum geben. Fachbezogene Fragestellungen halte ich nicht für abwegig. Aber wie Max schon sagt, kann es auch etwas anderes sein. Evtl. ein kleiner Stresstest? 

clarion:
Die Mitbewerber werden genauso unvorbereitet in die Aufgabe gehen.

IMAB:
Alles klar, danke an euch.  :)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version