Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)

Höhere Entgeltgruppe, ab wann?

(1/1)

ÖDH:
Hallo,

da ich voraussichtlich ab kommendem Jahr in eine höhere Entgeltgruppe wechseln werde, muss ich mit dem Stufenaufstieg vorsichtig sein (steht ebenfalls zum Januar 2025 an). Was passiert, wenn der EG-Aufstieg exakt zeitgleich auf den Stufenaufstieg fällt (01. Januar)? Falle ich dann wieder an den Anfang der letzten Stufe zurück? Konkret, wenn in EG13 Stufe 4 zum 01.01. der Stufenaufstieg in 5 ansteht, kann ich dann verlustfrei die EG wechseln und wechsele gleichzeitig in die 5 oder sollte ich darauf drängen, dass der Stufenaufstieg erst bspw. zum 01.02. vollzogen wird?

Danke schon Mal für erhellende Beiträge...

TV-Ler:
Die Stufenlaufzeit endet mit Ablauf des 31.12.24, die Höhergruppierung erfolgt am 01.01.25. Folge: Erst der Stufenaufstieg, dann die Höhergruppierung.

ÖDH:
Super - herzlichen Dank, dann bin ich ja beruhigt. 

Navigation

[0] Message Index

Go to full version