Einen schönen guten Tag,
baldigest muss ich eine PKV abschließen. Aktuell hat es mir die Barmenia angetan. Der Preis passt auch noch mit etwa 270 Euro monatlich ohne Risikozuschlag. Beihilfe ist 70%, dh die PKV muss die 30% abdecken. Mir sind Zahnvorsorge, Zahnbehandlungen/Zahnersatz, Vorsorge und Fachärzte, Privatpraxen ohne Überweisungen sehr wichtig. So etwas wie Kur, Chefarztbehandlung/1-Bett Zi. im KH sind mir überhaupt nicht wichtig. Bei den Impfungen habe ich über die GKV aktuell die wichtigsten Reiseschutzimpfungen schon gemacht.
Könntet ihr mal bitte drüber schauen, ob hier so die wichtigsten Bausteine erfasst sind oder ich ggf noch aufstocken müsste oder ggf etwas abschicken könnte?
Natürlich kann ich auch den Versicherungsmakler fragen, jedoch sind mir auch Meinungen von betroffenen Versicherten ganz angenehm - quasi als Zweitmeinung.
Zum Vergleich - die DBV würde ca 220 kosten. Aber ich habe gelesen, dass hier einige Leistungen nicht voll erstattet werden.
GK30 Kompakter Beihilfetarif (ASZ), Tarifstufe 30%, Mehrbett-Zimmer, Heilpraktiker, Naturheilverfahren (Hufeland), offener Hilfsmittelkatalog, Psychotherapie, Sehhilfen bis 400 EUR, Kurleistungen, GOÄ: auch über Höchstsätze hinaus, Selbstbeteiligung: 0 EUR, Optionsrecht, Tarifgeneration Unisex, Tarif aufgelegt 01.07.2022, BAP Jan 2025
G2B30 Stationärer Tarif, Tarifstufe 30%, 2-Bett-Zimmer (Diff. Mehrbett) mit Privatarztbehandlung, GOÄ: auch über Höchstsätze hinaus, Tarifgeneration Unisex, Tarif aufgelegt 01.07.2022
GEP Beihilfeergänzungstarif (ASZ), Tarifstufe 100%, Privatarztbehandlung, Vorsorge, Heilpraktiker, Naturheilverfahren (Hufeland), Psychotherapie, Sehhilfen bis 400 EUR, Kurleistungen, GOÄ: auch über Höchstsätze hinaus, Tarifgeneration Unisex, Tarif aufgelegt 01.07.2022, BAP Jan 2025
PVB Pflegepflichttarif, auch für Heilfürsorgeberechtigte, Tarifgeneration Bisex/Unisex, Tarif aufgelegt 01.01.1995, BAP Jan 2024
KH+ Krankenhaustagegeldtarif, Tagegeld 5 bis max. 150 EUR versicherbar (Kinder/Jugendl. bis zum 18. Lj. max. 50 EUR), Tarifgeneration Unisex, Tarif aufgelegt 01.01.2013, BAP Jan 2022
Ich freue mich über eure Rückmeldungen!
Besten Dank vorab.
Viele Grüße