Beamte und Soldaten > Beamte Bayern
Ablehnung Widerspruch amtsangemessen Alimentation - Klagen, aber wie?
Verschwendung:
Hätte auch gern das Passwort zur Cloud per PN bitte.
Bei mir kam der Widerspruchsbescheid. ;)
phili:
@JoSch und Verschwendung:
Ihr solltet Post haben.
Illunis:
Eine Kleinigkeit zum schmunzeln
--- Zitat ---... Bereits mit Ihrem Schreiben vom ... haben Sie Widerspruch erhoben gegen die Bezüge ab dem Jahr 2021 bzw. ab dem Jahr 2023 und beantragt, eine amtsangemessene Alimentation ab 01.01.2021 bzw. 01.01.2023 und die Folgejahre zu gewähren. Ihr Widerspruch vom ... beinhaltet auch die Geltendmachung der Alimentation für das Jahr 2024 als eines der Folgejahre des Jahres 2021 bzw. 2023. Über Ihren Widerspruch vom ... - und somit auch über die Alimentation für das Jahr 2024 - wurde mit Widerspruchsbescheid des Landesamtes für Finanzen,Dienststelle Würzburg, Bezügestelle Besoldung vom ..., zugestellt am xxx, entschieden. Ein erneuter
Widerspruch gegen einen Widerspruchsbescheid ist nicht statthaft (§ 68 VwGO, BVerwG NVwZ-RR 2014, 869). Hiergegen steht lediglich der Klageweg offen. Da über die Gewährung einer amtsangemessenen Alimentation für die Jahre 2024 ff. bereits eine Entscheidung im Widerspruchsverfahren getroffen wurde, ist Ihr Widerspruch vom ...12.2024 als nicht zulässig zurückzuweisen....
--- End quote ---
Klage läuft ja noch.
Der Widerspruch war eine Kombination aus Swen's Muster, dem BDK Muster und eigenen Kleinigkeiten.
Interessanter Move seitens des LfF freiwillig schriftlich für die Zukunft zu bestätigen.
Angst vor dem Amtsermittlungsgrundsatz?
Auch ist es lustig, dass das LfF scheinbar den Überblick verliert. Bestandteil der Klage ist auch 2020 (Widersprüche für 2020-2023 für jedes Jahr einzeln.)
@Swen: vielen Dank für das Muster!
AlxN:
Wie soll da der Normalo noch durchblicken. Ich will nicht wissen wie groß der Vertrauensverlust bei den Gutgläubigen sein wird..
Kreuzschiene:
Ja, der Vertrauensverlust ist wirklich extrem.
Als die Nachzahlung für das dritte Kind Ende 2023 ausgezahlt wurde, haben Viele richtig blöd geschaut, die nicht Widerspruch einlegten.
Seitdem ist die Quote derer, die Widerspruch und Klage erhoben, auf ca. 60% gestiegen in meinem Umfeld.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version