Beamte und Soldaten > Beamte Bayern
Ablehnung Widerspruch amtsangemessen Alimentation - Klagen, aber wie?
Surfer:
Da muss mir einer nochmal das mit dem Bürokratieabbau erklären.
Das LfF hat nun zugestimmt die Klageerweiterung, welche vom Gericht als Klageschrift übermittelt wurde, ruhend zu stellen und auf den Verzicht der Verjährung. Hätte man das nicht gleich tun können?
derSchorsch:
--- Zitat von: Surfer am 23.02.2025 09:23 ---Da muss mir einer nochmal das mit dem Bürokratieabbau erklären.
Das LfF hat nun zugestimmt die Klageerweiterung, welche vom Gericht als Klageschrift übermittelt wurde, ruhend zu stellen und auf den Verzicht der Verjährung. Hätte man das nicht gleich tun können?
--- End quote ---
Naja, man schreckt damit halt wieder ein paar Kläger ab. Man muss ja nochmal Prozessgebühren anzahlen, wenn es eine neue Klage ist. Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, überlegt es sich. Wie wird es in den nächsten Jahren sein? Jedes Jahr 500 Euro auf den Tisch legen? Ich werde es machen. Aber es ist schon eine üble Nummer...
eros:
Hallo in die Runde,
ich habe mal eine Frage bezüglich des tatsächlichen Streitwertes.
Ich bin seit 04.2020 verheiratet. Meine Frau brachte ein kind (13 Jahre) mit.
10.2020 kam ein weiteres kind dazu und 06.2023 das dritte. Ich werde mit A9/Stufe 8 geführt. letzte Beförderung war 06.2023 in A9.
Wie hoch ist dieser denn? Lohnt sich dann eine Klage überhaupt noch?
Kreuzschiene:
--- Zitat von: eros am 25.02.2025 09:18 ---Hallo in die Runde,
10.2020 kam ein weiteres kind dazu und 06.2023 das dritte. Ich werde mit A9/Stufe 8 geführt. letzte Beförderung war 06.2023 in A9.
--- End quote ---
Meines Wissens wird der Streitwert von den VGs überall vorläufig auf 5000€ festgesetzt.
eros:
--- Zitat von: Kreuzschiene am 26.02.2025 08:44 ---
--- Zitat von: eros am 25.02.2025 09:18 ---Hallo in die Runde,
--- End quote ---
Meines Wissens wird der Streitwert von den VGs überall vorläufig auf 5000€ festgesetzt.
--- End quote ---
Also 5000 Euro pro Jahr? Sprich bei einer Klagenerweiterung weitere 5000€?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version