Hallo, bin momentan bei der Polizei in Ausbildung in Bayern und bin 21.
Bin im letzten Abschnitt und habe bald meine Abschlussprüfungen.
Bei mir wurde im September 2023 aus dem nichts zufällig ein Bandscheibenvorfall in der LWS gefunden.
Bin ja bereits Beamter auf Probe. Der Arzt in der Abteilung meinte erst, ich solle kündigen. Nach Rücksprache mit einem Amtsarzt meinte der Arzt der Abteilung jedoch zu mir ich kann bleiben und das ganze ist kein Problem.
Ich habe wirklich keine Beschwerden und bin gut trainiert, war früher Boxer und Fußballer. Mache jetzt leidenschaftlich gerne Kraftsport. Habe insgesamt nur 6 Stunden Physiotherapie gemacht, weil mein Arzt mir das verschrieben hatte. Den Sinn habe ich auch nicht verstanden, da ich keinerlei Probleme hatte und auch so nichts merke.
Jetzt habe ich aber trotzdem Angst, dass das mit dem Beamter auf Lebzeit nichts wird. Ich will ja schließlich meine Zukunft planen und bin 25 wenn ich Lebzeit verbeamtet werde. Sollte das nichts werden stehe ich ohne irgend etwas mit 25 da. Habe bereits von mehreren Kollegen auf Dienststellen gehört, dass sie auch viele kennen, die in der Ausbildung einen Bandscheibenvorfall hatten und trotzdem bei der Polizei geblieben sind.
Wie gut stehen meine Chancen für die Lebzeitverbeamtung? Gibt es alternativen? Kann mich wer beruhigen? Grade vor der Abschlussprüfung ist das wirklich enormer Stress...