Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Schwangerschaft Neueinstellung TVöD
TV-Ler:
--- Zitat von: MarieH am 08.04.2024 10:50 ---
--- Zitat von: Alien1973 am 08.04.2024 08:56 ---Die Antwort passt schon, da die Frau eh schon ihr Gewissen plagt.
Ich sehe das übrigens genau so, da es in meiner alten Abteilung genau so vorgekommen ist.
Eine Stelle war monatelang nicht besetzt, Kollegen mussten Arbeit mit übernehmen. Dann endlich Licht am Horizont, eine Dame wird eingestellt (nix von Schwangerschaft erzählt). Zwei Tage vor Arbeitsantritt kommt der Anruf, sie ist ab sofort in Elternzeit. Damit keine einzige Minute hier gearbeitet und aufgrund der langen Kündigungsfrist der Dame sind wieder 3 Monate ins Land gegangen gewesen.
Damit Stelle 3/4 Jahr unbesetzt, Kollegen sauer. Zwischenzeitlich durch eine andere Person besetzt, diese Stelle ist für die Dame weg und bräuchte auch nicht mehr für diese Stelle kommen. Verhalten zwar rechtlich nicht zu beanstanden, zwischenmenschlich jedoch unter aller Kanone....
--- End quote ---
Die träge Stellennachbesetzung einiger Behörden ist nicht das Problem der Fragestellerin.
--- End quote ---
Selbst wenn die Stellen(nach)besetzung so zügig wie nur irgend möglich erfolgt, verlängert eine Bewerberin die von vorne herein nicht zur Arbeitsleistung zur zu Verfügung steht (und die das auch von vorne herein weiß), den Prozess.
Es bleibt also bei "rechtlich nicht zu beanstanden, zwischenmenschlich jedoch unter aller Kannone...."
Alien1973:
@MarieH
Es ging nicht um die träge Stellenbesetzung, sondern um das Zwischenmenschliche...
Wenn die Dame eh schon ihr Gewissen plagt wie sie damit umgehen soll, dann geht das schon in die zwischenmenschliche Schiene rein und ist auch in dieser Hinsicht zu bewerten. Genau das habe ich getan und zu meiner Bewertung stehe ich...
MarieH:
--- Zitat von: Alien1973 am 08.04.2024 10:58 ---@MarieH
Es ging nicht um die träge Stellenbesetzung, sondern um das Zwischenmenschliche...
Wenn die Dame eh schon ihr Gewissen plagt wie sie damit umgehen soll, dann geht das schon in die zwischenmenschliche Schiene rein und ist auch in dieser Hinsicht zu bewerten. Genau das habe ich getan und zu meiner Bewertung stehe ich...
--- End quote ---
Die Fragestellerin hat eure "zwischenmenschliche" Einschätzung nie erbeten.
TV-Ler:
--- Zitat von: MarieH am 08.04.2024 15:27 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ebensowenig hat der Fragesteller deine "Hilfestellung" erbeten.
Aber weder das eine noch das andere ist ein Problem - schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und hier hat niemand ein Anrecht nur auf einen bestimmten Inhalt in der Antwort (noch überhaupt auf eine Antwort).
MarieH:
--- Zitat von: TV-Ler am 08.04.2024 15:36 ---
--- Zitat von: MarieH am 08.04.2024 15:27 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Ebensowenig hat der Fragesteller deine "Hilfestellung" erbeten.
Aber weder das eine noch das andere ist ein Problem - schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und hier hat niemand ein Anrecht nur auf einen bestimmten Inhalt in der Antwort (noch überhaupt auf eine Antwort).
--- End quote ---
Gute Besserung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version