Autor Thema: Erhöhte Auslandsdiensbezüge + 18%  (Read 2474 times)

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,501
Antw:Erhöhte Auslandsdiensbezüge + 18%
« Antwort #15 am: 04.04.2024 21:44 »
Aber es wird sicher einiges gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann dass man sich vor den "Litauern" die blöse geben will die DP nicht besetzen zu können. Aber egal was die Kollegen für Benefits bekommen... es sei Ihnen gegönnt.
Mal ungeachtet der am Ende tatsächlich - vielleicht auch zurecht - bewirkten Attrahierung: Könnten die Diensposten nicht auch einfach von Amts wegen zugewiesen werden, ohne jede (besondere) Kompensation? Man bewegt sich schließlich in einem Umfeld, dass nicht ausschließlich auf dem Freiwilligkeitsprinzip fußt...

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,597
Antw:Erhöhte Auslandsdiensbezüge + 18%
« Antwort #16 am: 04.04.2024 22:49 »
Aber es wird sicher einiges gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann dass man sich vor den "Litauern" die blöse geben will die DP nicht besetzen zu können. Aber egal was die Kollegen für Benefits bekommen... es sei Ihnen gegönnt.
Mal ungeachtet der am Ende tatsächlich - vielleicht auch zurecht - bewirkten Attrahierung: Könnten die Diensposten nicht auch einfach von Amts wegen zugewiesen werden, ohne jede (besondere) Kompensation? Man bewegt sich schließlich in einem Umfeld, dass nicht ausschließlich auf dem Freiwilligkeitsprinzip fußt...
Ups, du meinst Beamte wie Beamte behandeln, da sie durch ihr besonderes Dienst und Treueverhältnis grundsätzlich immer und überall zur Verfügung stehn?
Das geht heutzutage nicht mehr.

Phoenix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 153
Antw:Erhöhte Auslandsdiensbezüge + 18%
« Antwort #17 am: 05.04.2024 12:49 »
Aber es wird sicher einiges gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann dass man sich vor den "Litauern" die blöse geben will die DP nicht besetzen zu können. Aber egal was die Kollegen für Benefits bekommen... es sei Ihnen gegönnt.
Mal ungeachtet der am Ende tatsächlich - vielleicht auch zurecht - bewirkten Attrahierung: Könnten die Diensposten nicht auch einfach von Amts wegen zugewiesen werden, ohne jede (besondere) Kompensation? Man bewegt sich schließlich in einem Umfeld, dass nicht ausschließlich auf dem Freiwilligkeitsprinzip fußt...

Dann muss man aber auch mit den entsprechenden Motivationseinbrüchen klar kommen

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,501
Antw:Erhöhte Auslandsdiensbezüge + 18%
« Antwort #18 am: 05.04.2024 13:05 »
Das ist ja eine Interpretation des Dienst- und Treueverhältnisses, wie man sie sich wünscht.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,113
Antw:Erhöhte Auslandsdiensbezüge + 18%
« Antwort #19 am: 05.04.2024 13:12 »
Jede Organisation bekommt die MA die es verdient. Aus Gründen.