Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Eingruppierung Bundesbeamter mit Techniker
Eukalyptus:
@Rollo: Du schreibst leider nicht, ob du auch Soldat bist. In der zivilen Laufbahn ist der Techniker jedenfalls keine zulässige Bildungsvoraussetzung die in den gehobenen Dienst führt.
Hans1W:
Er schreibt doch militärische Laufbahn=Soldat!
Eukalyptus:
--- Zitat von: Hans1W am 12.04.2024 12:25 ---Er schreibt doch militärische Laufbahn=Soldat!
--- End quote ---
Nein. Rollo83 trifft eine Aussage zur „Aufstiegsfortbildung“von Fw zu Offz. Diese sei der staatlich geprüfte Techniker. Dann trifft er die Aussage, er sei A11 besoldet und Techniker. Eine Verbindung beider Aussagen kann man vermuten - muss aber nicht.
Seine darauffolgende Spekulation dass sowohl das Soldaten- als auch zivile Laufbahnrecht beim Bund sich nach der Bundeslaufbahnverordnung richtet, lässt vermuten, dass er Beamter ist. Ein Soldat müsste eigentlich wissen, dass für ihn die Soldatenlaufbahnverordnung gilt.
Rollo83:
--- Zitat von: Eukalyptus am 13.04.2024 17:32 ---
--- Zitat von: Hans1W am 12.04.2024 12:25 ---Er schreibt doch militärische Laufbahn=Soldat!
--- End quote ---
Nein. Rollo83 trifft eine Aussage zur „Aufstiegsfortbildung“von Fw zu Offz. Diese sei der staatlich geprüfte Techniker. Dann trifft er die Aussage, er sei A11 besoldet und Techniker. Eine Verbindung beider Aussagen kann man vermuten - muss aber nicht.
Seine darauffolgende Spekulation dass sowohl das Soldaten- als auch zivile Laufbahnrecht beim Bund sich nach der Bundeslaufbahnverordnung richtet, lässt vermuten, dass er Beamter ist. Ein Soldat müsste eigentlich wissen, dass für ihn die Soldatenlaufbahnverordnung gilt.
--- End quote ---
Ich bin OffzMilFD, habe mich unglücklich ausgedrückt, für Soldaten gilt natürlich die SLV.
Ich wollte eher auf den Vergleich hinaus ob es nicht Ähnliches auch in der Bundeslaufbahnverordnung gibt.
Eigentlich war meine Aussage letztendlich sogar eher als Frage formuliert.
Ich wollte den Vergleich ziehen und
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version