Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Eingruppierung Bundesbeamter mit Techniker

<< < (2/3) > >>

flip:
War zwar nicht gefragt, aber bei uns ist in dem Fall A7 das Eingangsamt.
Ich würde mich fragen, ob ich in dieser Behörde anfangen will.

Kunde32134:
A7 wird man nach spätestens einem Jahr.

Aber danke, weiß ich erstmal bescheid.

corilo:
Wenn du einen Techniker im Bereich IT/Netzwerktechnik hast, lohnt sich das umschauen bei anderen Bundesbehörden. Bei einigen wird mit Techniker und/oder entsprechend langjähriger Berufserfahrung auch im g-Dienst E10/A10 eingestellt.

xap:
Bei uns sogar auf E12/E11 Stellen, dann jeweils eine EG tiefer.

Rollo83:
Bei der Bundeswehr in der militärischen Laufbahn ist der staatliche geprüfte Techniker die Aufstiegsfortbildung vom mittleren Dienst (Feldwebel) zum gehobenen Dienst (Offizier).
Ich bin jetzt als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik A11 besoldet, Endamt wird A12.
Dies müsste doch theoretisch in den Ämtern auch so durchführbar sein da sich die BW ja nach der BLV richtet. 
Ob man mit Techniker zwingend Beamter werden muss/will würde ich allerdings tatsächlich erst mal hinterfragen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version