Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Stellenbewertung - Zeitanteile - einzelne Arbeitsvorgänge
wedo:
--- Zitat von: MoinMoin am 10.04.2024 07:26 ---
--- Zitat von: wedo am 10.04.2024 07:00 ---Da sich die EG10 und 11 nur durch den Zeitanteil 33% (EG10) und 50% (EG11) inhaltlich unterscheiden gehe ich davon aus das in Summe hier ein Zeitanteil von EG10/EG11 = 60 % vorhanden ist. Deshalb bin ich der Ansicht, das der MA in der EG 11 einzugruppieren ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
--- End quote ---
Ein Arbeitsvorgang wird nicht nach Zeitanteilen eingruppiert, sondern nur nach den tariflichen Merkmalen.
Also EG11 ist eine Tätigkeit, die EG10 ist und zusätzlich durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt. (Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere
Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die
eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)
Erst in der Gesamtbetrachtung kommen dann die Zeitanteile rein.
Da 40% EG11 ist, also Tätigkeiten sind, die sich wegen besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 herausheben, ist in der Fallkonstellation die korrekte Eingruppierung EG11 Fallgruppe 1, da man nur 33% braucht.
EG11 Fallgruppe 1:
Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
--- End quote ---
Meines Wissens bezieht sich die 1/33 Regelung auf die EG9c und nicht auf die 10 zu 1/33 aus 9c dann ist man in EG10 bei 50% Heraushebung der besonderen Leistung kommt man in die EG11 Also 60 % Heraushebung aus 9c heißt für mich immer noch in Summe EG11
MoinMoin:
Meines Wissens werden Tätigkeiten bewertet und die Zeitanteile werden dann in der Gesamtbetrachtung betrachtet.
Also verstehe ich nicht so ganz was du mit 9c meinst. Die es in der EGO an diesem Ort nicht gibt.
Wir sind im Bereich:
Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik (dort ist besondere
Schwierigkeit und Bedeutung ein tarifliches Heraushebungsmerkmal für die EG12)
Du scheinst im nicht im allg. Verwaltungsbereich zu schauen.
patriot:
Danke für eure Antworten -
@Sepp0rl wäre schön wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest.
Also für mich zur Zusammenfassung laut Tätigkeitsmerkmalen in der EG 11
Entgeltgruppe 11 - das bedeutet 40 % sind erfüllt - EG 11 oder?
Mir ist schon klar das es um tatsächliche Zeitanteile geht.
1.
Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
(Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)
2.
Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.
(Besondere Leistungen sind Tätigkeiten, deren Bearbeitung besondere Fachkenntnisse und besondere praktische Erfahrung voraussetzt oder die eine fachliche Weisungsbefugnis beinhalten.)
MoinMoin:
Ja EG11 Fallgruppe 1 ist erfüllt.
wedo:
--- Zitat von: MoinMoin am 10.04.2024 14:33 ---Meines Wissens werden Tätigkeiten bewertet und die Zeitanteile werden dann in der Gesamtbetrachtung betrachtet.
Also verstehe ich nicht so ganz was du mit 9c meinst. Die es in der EGO an diesem Ort nicht gibt.
Wir sind im Bereich:
Beschäftigte in der Informations- und Kommunikationstechnik (dort ist besondere
Schwierigkeit und Bedeutung ein tarifliches Heraushebungsmerkmal für die EG12)
Du scheinst im nicht im allg. Verwaltungsbereich zu schauen.
--- End quote ---
Sorry MoinMoin wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab das mit der IT überlesen.
Grüße
WeDo
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version