Autor Thema: Stellenbewertung - Zeitanteile - einzelne Arbeitsvorgänge  (Read 3572 times)

Sepp0rl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
@patriot Sorry, dass ich nochmal hijacken muss, aber ein neuer Thread erschien mir jetzt als unnötig.

Rückmeldung von meinem Chef war: Interessant, stimmt deine Tätigkeiten liegen zu 69% im hD und 31% in gD. Da kann ich jetzt nichts machen. Sei mit deiner E11 doch zufrieden.
So einfach kann er das doch nicht abwiegeln oder?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,790
@patriot Sorry, dass ich nochmal hijacken muss, aber ein neuer Thread erschien mir jetzt als unnötig.

Rückmeldung von meinem Chef war: Interessant, stimmt deine Tätigkeiten liegen zu 69% im hD und 31% in gD. Da kann ich jetzt nichts machen. Sei mit deiner E11 doch zufrieden.
So einfach kann er das doch nicht abwiegeln oder?
Nein, denn man IST aufgrund der auszuübenden Tätigkeiten eingruppiert und da kann dein Chef in der Tat nichts machen.
Einfach diese beide Tätigkeiten und die Zeitanteile schriftlich bestätigen lassen, vom Chef und vom Personaler.  evtl. auch die Rechtsmeinung zu deren Eingruppierung, dann in einem zweiten Schritt. Dann ist der Rest Tarifautomatik und du bist n der EG14.
Dann das Entgelt der EG14 einfordern und bei nicht Erfüllung eine Eingruppierungsfeststellungsklage machen.
Solange keine Bestätigung kommen, dann halt auch nur 39% der Zeit die 14er Dinge machen und bei Nachfragen auf nächste Woche vertrösten.