Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Aufgabenübertragung in welcher Form?
MeinerEiner:
Welche übertragenen Aufgaben führen angeblich zur E5? Gibt es da eine Tätigkeitsbeschreibung?
Dann schauen, ob diese Tätigkeitsbeschreibung die neuen Aufgaben "abdeckt".
Wenn nicht, machst du diese noch bis zum Ende der Probezeit und danach nicht mehr, bis sie dir übertragen wurden. Dann kannst du dir aufgrund der neuen Tätigkeitsbeschreibung deine Rechtsmeinung zur Eingruppierung bilden und diese mit der des AGs vergleichen und ggf. klagen.
Albeles:
Also wenn ich nur EG 5 bekommen würde, und meine Kollegen alle EG 8 bis 9, dann würde ich meinen Chef ganz klar mal fragen, wo der Unterschied herkommt und wie man das ändern kann. ;)
Blauerpunto97:
Ja ich habe ein Tätigkeitsprofil für die E5 und die neuen Aufgaben tauchen dort auch noch nicht auf.
Nach Ende der Probezeit werde ich aufjedenfall einfordern diese dort aufzunehmen.
MeinerEiner:
Und bereite dich mental prophylaktisch auf eine Hinhaltetechnik vor. Die werden dir erzählen, dass alles in Bearbeitung sei und zwar solange bis du die Aufgaben nicht mehr machst.
Das jetzige Vorgehen deines Vorgesetzten zeigt ja bereits, dass hier wieder fröhlich getrickst wird.
Also nach der Probezeit nur noch die übertragenen Tätigkeiten durchführen, sonst sieht niemand Handlungsbedarf, aber es scheint auch manchmal korrekt zu laufen nach einigen Anläufen :D
troubleshooting:
In der Probezeit die Füße still halten? OK!
Parallel würde ich mir Gedanken machen, ob ein so agierender AG auf lange Sicht "mein" AG sein soll?
Dein Lebenslauf ist eh grad noch aktuell. Was hindert dich, dich erneut umzuschauen? Das hohe Gehalt sicher nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version