Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
Schokobon:
Du sagst es.
Wer sagt es den Gewerkschaften?
kidicarus:
Es ist eben sehr individuell. Ich bin Mitte 40, arbeite derzeit 70% und möchte mittelfristig meine Stunden aufstocken. Daher wäre mir mehr Geld deutlich lieber als eine Arbeitszeitverkürzung. Mein Partner (gleiche Kommune, deutlich höhere EG als ich, 38 Dienstjahre auf dem "Buckel"), würde immer eine Arbeitszeitverkürzung bevorzugen.
MoinMoin:
Deswegen ist es auch wichtig, dass dem AG angeboten wird, dass er individuelle Wochenarbeitsstunden im Zeitfenster von 35 bis 40h vereinbaren kann (auch für Neueinstellungen), damit er bei Bedarf nicht "teure" Überstunden anordnen muss und der AN sich nicht einen Nebenjob suchen muss.
Bastel:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 18.04.2024 21:54 ---Doch. Du kannst mit dem Geld, das du nicht hast, 1h länger einkaufen gehen. ;)
--- End quote ---
Die 1h kann man dann für die Schnäppchensuche investieren. Oder man arbeitet für 15€ bei Aldi.
annak:
Dann freut euch schon mal auf die 1-3% Erhöhung in Zeiten einer Haushaltskriese, oder was versteht ihr unter mehr Geld :)
Am sinnvollsten wäre eine Arbeitszeitverkürzung und eine kleine Erhöhung. Wer nur die Erhöhung begehrt und es in der Umfrage auch so angegeben hat, kann sich auf das blaue Wunder jetzt schonmal freuen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version