Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
TV-Ler:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 22.04.2024 09:57 ---Alle(!) Inhaber mit einer Stelle E10+ (und einer halbwegs in der pW verwendbaren Ausbildung oder Studium) würden den öD fluchtartig verlassen. Die Führung von Sach-/Fach-/Gebietsleitungen würde dann durch "AN-Räte" übernommen. "Ochs und Esel" kommen zurück ;)
--- End quote ---
Nein, es kommt viel besser - ganz im Sinne einer Sparsamen Haushaltsführung:
Nachdem die EG10+ verschwunden sind (und deren Gehälter schonmal eingespart werden), müssen kurz darauf die EG9- entlassen werden, da für diese nichts mehr zu tun ist - es ist ja niemand mehr da, der Planungs- und Entwurfsarbeiten durchführt, als Grundlage für die Durchführungstätigkeiten der EG9-
TV-Ler:
--- Zitat von: brian am 22.04.2024 10:18 ---
--- Zitat von: BAT am 18.04.2024 14:24 ---
--- Zitat von: brian am 18.04.2024 14:20 ---Wieso ist die Arbeitszeit elendig?
--- End quote ---
Das merkt man erst man bereits unter dem BAT mit ähnlichen Wochenarbeitszeiten und tariflichen Gegebenheiten wie IG Metall, Chemie, etc. gearbeitet hat ;)
--- End quote ---
Wann hat man das? Wir hatten mal 38,5 Stunden vor 30 Jahren oder so, aber nie 35.
--- End quote ---
BAT schrieb "ähnlich"!
Und 38,5h sind einer 35h Woche ähnlicher als 39,xx Stunden... 8)
MoinMoin:
Zu BAT Zeiten hatte IGM wahrscheinlich die gleiche WZ wie wir, die haben reduziert und wir haben nix geändert. :o
Liegen aber immerhin im Bundesdurchschnitt mit unsere Arbeitszeit.
Saggse:
Regelarbeitszeit gerne auf meinetwegen 42h hoch (bei entsprechendem Lohnausgleich natürlich!) und tariflicher Anspruch auf Teilzeit bis runter auf 36h. Gibt's damit irgendein Problem, was ich übersehe?
BAT:
--- Zitat von: brian am 22.04.2024 10:18 ---
Wann hat man das? Wir hatten mal 38,5 Stunden vor 30 Jahren oder so, aber nie 35.
--- End quote ---
Während meines Praktikums im öD 1988 hatten BAT und IGM jeweils 38,5 Wochenstunden. (durch die beiden "Waschtage" hatte der BAT eigentlich mit 38,2 Stunden sogar weniger)
Und die IGM sehe ich in nicht allzu langer Zeit bei 32 Stunden, evtl. auch die Chemie.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version