Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
BAT:
Du hast es nicht so mit Logik und Fakten.
Aber das kenn ich von der IT und anderen Quereinsteigern, Human- und Veterinämedizinern, INgenieuren. Ist nicht böse gemeint, aber das Händchen für klares Lesen und Verstehen ist in diesen Bereichen nicht ausgeprägt. Daher externe Schriftverkehr immer nur durch Verwaltungspersonal.
Und war mit Unwahrheiten an meinen Verhandlungstisch geht, hat sofort verloren.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 13:36 ---Du hast es nicht so mit Logik und Fakten.
Aber das kenn ich von der IT und anderen Quereinsteigern, Human- und Veterinämedizinern, INgenieuren. Ist nicht böse gemeint, aber das Händchen für klares Lesen und Verstehen ist in diesen Bereichen nicht ausgeprägt. Daher externe Schriftverkehr immer nur durch Verwaltungspersonal.
Und war mit Unwahrheiten an meinen Verhandlungstisch geht, hat sofort verloren.
--- End quote ---
Deine Aussage war: Nicht jeder hätte Realohnverluste hinnehmen müssen - was zwar im Rahmen von Höhergruppierungen oder ggf. Stufenaufstiegen möglich ist, aber eben NICHT die Entwicklung der Tabelle widerspiegelt. Die damit einhergehende Wertung von jenen Reallohnverlusten triffst Du damit ganz in Arbeitgeber-Interesse (das sind die Kollegen mit den Anzügen, die erst recht nix von AZV hören wollen ;))
Da kannst Du gerne mit dem Pappermann am Verhandlungstisch sitzen, aber FÜR die Arbeitnehmer argumentierst Du so leider nicht. Was den "heiligen Gral" AZV anbetrifft: Lies doch hier quer: Das juckt die MINTler nicht, weil die oft echt Spannendes zu tun haben - Das erschließt sich einem Vollblut-Verwalter wahrscheinlich nicht (ebenfalls: Nicht böse gemeint).
BAT:
Nee, du hast es immer noch nicht verstanden. Soll ich es in einem IT - Code schreiben oder morsen?
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 18.06.2024 14:05 ---Nee, du hast es immer noch nicht verstanden. Soll ich es in einem IT - Code schreiben oder morsen?
--- End quote ---
Du erzählst Humbug um die besondere Fairness einer AVZ zu bejubeln.
Doch, ich verstehe Dich und Deine Intention eigentlich ziemlich gut.
XLS:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 18.06.2024 13:32 ---Man könnte auch in die pW wechseln, Erben, oder einen Lottogewinn einfahren - all das könnte Reallohnverluste kompensieren.
... ist aber für eine Tarifverhandlung genauso unerheblich, wie ein individueller Karrieresprung.
--- End quote ---
Man könnte auch 3 Stunden weniger pro Woche arbeiten fürs gleiche Geld - aus meiner Sicht tarifrelevant.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version