Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
JahrhundertwerkTVÖD:
Dann vergleicht mal die durchschnittliche deutsche Rente mit unseren Nachbarländern
https://www.merkur.de/wirtschaft/renten-vergleich-in-europa-deutsche-rentner-hinken-frankreich-und-italien-hinterher-zr-93193473.html
DerTechniker:
Das Thema Rente würde hier auch zur Masschenschlägerei führen oder? :D
BAT:
--- Zitat von: NelsonMuntz am 23.07.2024 09:47 ---
Eigentum ist für die Mehrheit ohne Erbschaft oder Lottogewinn gar nicht darstellbar. Ferner ist es ein Trugschluss, nur Zins und Tilgung einem Mietzins gegenüberzustellen. Wenn die Heizung abraucht, kostet das den Mieter nur einen Anruf, für den Eigentümer wird es schnell 5stellig. Von eventuell entstehenden energetischen Sanierungspflichten wollen wir im Bestand erst mal gar nicht sprechen.
--- End quote ---
Mit Umschwenken meine ich ja nicht den Einzelnen, sondern die Gesellschaft, den Staat. Da gibt es so viel Stellschrauben, wie weniger Vorschriften, kleiner bauen, Tiny Houses, weg mit der Grunderwerbssteuer, etc.
Wir vermiesen das Bauen ja geradezu, auch bei Mietwohnungen.
Aber das wurde hier auch 1000mal diskutiert.
Ein Gut, wird aber immer teurer in toto, wenn es verliehen wird, das gilt für Autos, Brennholz ebenso wie für Immobilien.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 23.07.2024 10:27 ---
Mit Umschwenken meine ich ja nicht den Einzelnen, sondern die Gesellschaft, den Staat. Da gibt es so viel Stellschrauben, wie weniger Vorschriften, kleiner bauen, Tiny Houses, weg mit der Grunderwerbssteuer, etc.
Wir vermiesen das Bauen ja geradezu, auch bei Mietwohnungen.
--- End quote ---
Da bin ich ganz bei Dir!
--- Zitat ---Ein Gut, wird aber immer teurer in toto, wenn es verliehen wird, das gilt für Autos, Brennholz ebenso wie für Immobilien.
--- End quote ---
Deshalb wurde das Wohngeld ja erfunden ;)
BAT:
Und deswegen sind Wohngeld, aber auch höhere Renten sehr oft eine Umverteilung nach oben, an die Vermieter und die Gesellschaften, nicht an Bedürftige. Zumindest solange die Mietquote so hoch.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version