Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Runter mit der elendingen Arbeitszeit! Umfrage der KOMBA und DBB
BAT:
--- Zitat von: XLS am 06.08.2024 20:49 ---
Teilzeit ist quasi die Notlösung. Doch wird zu recht argumentiert, dass Teilzeit die Beschäftigungssituation in nahezu allen Bereichen weiter verschärft. Deshalb wäre doch der sinnvolle Ansatz, Anreize für Vollzeitbeschäftigung und hohe Bruttoverdienste zu schaffen, indem die Abgabenlast gesenkt wird.
--- End quote ---
Selbstredend, dann wäre ich auch vielleicht wieder dabei. Nur, ich warte Jahrzehnte auf einschlägige Veränderung in Tarif und Gesetz. Du glaubst nicht ernsthaft an einen Wandel?
BAT:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 07.08.2024 08:07 ---
Was bringt nun die Forderung nach Arbeitszeitreduzierung?
Wie kann dies funktionieren, wenn die Rahmenbedingungen wie oben sind?
--- End quote ---
Falscher Ansprechpartner, der TVÖD ist einer der Tarifverträge mit höheren Arbeitszeiten. Selbst nach Reduzierung.
Tagelöhner:
--- Zitat von: brian am 07.08.2024 08:51 ---WErden sie. Ich arbeite in dem Bereich. Die Geflüchteten sind zwar bei der AOK angemeldet, wir erstatten der AOK aber sämtliche Kosten aus Steuremitteln. Das ist sowohl in der Jugendhilfe so (wo ich arbeite) als auch im Asyl.
--- End quote ---
Aber doch dann nur solange sie noch keinen anerkannten Asylstatus haben. Sobald sie anerkannt wurden und daher zu Bürgergeldbeziehern werden, sieht die Sache doch anders aus oder nicht. Ab dann bürdet man diese "Allgemeinkosten" nämlich maßgeblich der Solidargemeinschaft der gesetzlich Krankenversicherten auf. Alle Mitglieder privater Krankenkassen werden nur allgemein über die Steuer mitbeteiligt.
BAT:
Wir haben 16 Mio. beitragsfrei Versicherte in der KV, da werden 1 oder 2 Mio. Flüchtlinge nicht den großen Unterschied machen.
Kopfpauschale einführen.
NelsonMuntz:
--- Zitat von: BAT am 07.08.2024 09:08 ---Wir haben 16 Mio. beitragsfrei Versicherte in der KV, da werden 1 oder 2 Mio. Flüchtlinge nicht den großen Unterschied machen.
Kopfpauschale einführen.
--- End quote ---
Damit senkst Du die Geburtenziffer schlagartig auf 0.2 ... Kann Dir natürlich egal sein, weil bis diese dann in den Arbeitsmarkt eintreten, bist Du schon nicht mehr.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version