Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NI] Niedersächsische Familienergänzungszuschlagsverordnung
puschenklaus:
Also ich habe nun eine Ablehnung bekommen, nachdem ich im August telefonisch die Antwort bekam "Ich wäre Zuschlagsberechtigt".
Nun wurden die Zulagen (alleine die Vollzugszulage mit 180 Euro disqualifiziert mich, bei einem möglichen FEZ von 102 Euro) natürlich mit angerechnet, und siehe da, es gibt für mich keinen FEZ. Bin verheiratet mit 3 Kindern.
M.E. ist das Ganze wieder ein Fake-Versuch der Landesregierung, sich zu einer amtsangemessen Besoldung zu schummeln. Zumindest in den unteren Besoldungsstufen dürften Polizei und Justiz wegen der Vollzugszulage wenig Hoffnung haben.
Grandia:
Die Zulagen mit einzubeziehen ist ja auch ein mieser Schritt. Die gibt es ja wiederum auch nur, um die Grundbesoldung nicht erhöhen zu müssen bzw. um weitere Abstufungen zwischen den Ämtern zu erzeugen. Dass das dann ein Nachteil in Bezug auf den FEZ ist, ist frech. Vorallem ist die Begründung, dass Zulagen schon den Lebensstandard über die aA erhöhen... Die GEW sucht aber nach genau solchen Ablehnungen, um den Rechtsschutz einer Klage zu überprüfen.
HochlebederVorgang:
Es ist doch auf jeden Fall jeder mit Kindern irgendwie betroffen, wann zieht denn mal endlich jemand 47 VwGO?!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version